Ellermann, Heike

Der durstige Löwe

Nicht nur der Löwe im Wüstensand, sondern die ganze Farbgestaltung dieses Buches strömt Hitze aus, treibt den Schweiß auf die Stirn und lässt die Zuschauer wie den Löwen nach Mineralwasser lechzen. Doch bevor der Löwe einen Hauptgewinn Zisch.sch.sch-Wasser erhält, muss er jämmerlich dursten und viele Verkleideaktionen mitmachen.

Chen, Ghih-Yuan

Gui-Gui, das kleine Entodil

Gui-Gui ist ein Krokodil aber wird von einer Entenfamilie großgezogen. Eines Tages tauchen drei Krokodile auf und möchten seine Entenfamilie verspeisen.

Krause, Ute

Das Weihnachtsmann-Komplott

In diesem humorvollen Bilderbuch geht es um eine Identitätskrise der Weihnachtsmänner. Nachdem sie öffentlich in Frage gestellt wurden, machen sie Urlaub in der Südsee. Nur der Junge Rupert ist tief unglücklich und sucht sie dort auf. Er will, dass sie ihre Arbeit wieder aufnehmen und hilft ihnen dabei. Wenn ergroß ist, will er auch Weihnachtsmann qwerden.

Bertelsmann Lexikon Institut(Hrsg),

Wie fängt der Frosch die Fliegen?

Ganzseitige, tolle Farbfotos von Tieren machen diesen Band schon für jüngere Kinder zum interessanten Sachbilderbuch. Darüber hinaus gibt es Antworten auf typische Kinderfragen zu diesen Tieren. Sie sind wie ein Lexikon alfabetisch geordnet.

Kim, Hyeon-Suk

Alle sind am Anfang klein

Der Inhalt des Buches gibt einen anspruchsvoll naturwissenschaftlich aufbereiteten Bereich über das Erwachsenwerden von unterschiedlichen Lebewesen wieder. Leser und Leserinnen sowie Betrachter und Betrachterinnen werden in das Rahmenthema, Wachstum von verschiedenen Lebewesen, anschaulich eingeführt.