Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken Märchen

Märchen sind schon ein wirklich spannendes Thema, bei dem es eine Menge zu lernen und entdecken gibt. Gemeinsam mit ihrer erwachsenen Freundin Sonja tauchen Lara und Mika ein in die Welt der Märchen und lernen dabei viel Neues über Märchen kennen.

Esterl, Arnica

Von Prinzessinnen und Königstöchtern

In diesem aufwendig gestalteten Buch erzählt die Autorin fünf beliebte Märchen der Brüder Grimm und von H.C. Andersen. Dabei werden Märchen ausgewählt, in denen es liebenswerte Prinzessinnen, aber auch böse Stiefmütter gibt. Illustrationen von Archipowa geben dem Buch ein unverwechselbares Aussehen. Dem Buch liegt außerdem eine CD bei, auf der die Märchen von N. Hoss gelesen und musikalisch durch Musik von P. Schindler unterstützt werden.

Hopp, Marte und Ulrich

Unglaubliche Geschichten für kleine Leute

Fünf fantasievolle, witzige und reizvoll illustrierte Tiergeschichten, die z.B. von der kurzsichtigen Kuh, einer Muräne mit Schuppen oder einer Stechmücke, die kein Blut mag, handeln.

Zöpfl, Helmut

Nili entdeckt die Welt

Weil Nili das Licht der Welt in einem Teich erblickt, umringt von Enten, hält sie sich für eine solche, bis die Entenmutter sie fortschickt, weil sie anders ist. Traurig macht Nili sich auf die Suche nach ihrer Identität. Dabei helfen ihr viele Tiere, mit denen sie lehrreiche Abenteuer erlebt, und sie findet Antworten auf die Fragen „Wer bin ich?“, „Was ist mein Lebensweg?“, „Was ist das Wahre, Schöne, Gute?“; Fragen, die sich alle Menschen stellen und über die es sich lohnt nachzudenken.

Simsa, Marko

Märchenhafte Klassik-Hits

Klassische Musik, vornhemlich zu märchenhaften Opern oder Balletten kommt hier zum Klingen und wird zudem mit interessanten Informationen erklärt.

Andersen, Hans Christian

Märchen-Klassik für kleine Hörer: Die kleine Meerjungfrau/Des Kaisers neue Kleider

"Märchen-Klassik": ein gelungener, alternativer Zugang zu Märchen.

Andersen, Hans Christian

Märchen-Klassik für kleine Hörer: Die Prinzessin auf der Erbse & Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

"Märchen-Klassik": ein gelungener, alternativer Zugang zu Märchen.

Diverse,

Lieblingsmärchen CD-Box

6 Schauspieler, die zugleich Eltern sind, lesen ihre Lieblingsmärchen - aufgeteilt in kurze Tracks.

Gera, Manuel

Karneval der Tiere & Das Orgelmärchen. Klangvolle Geschichten mit Orgelmusik von Camille Saint-Saens, Louis-Claude Daquin, Francois Couperin u.a.,

Warum feiern die Tiere Karneval? Warum brüllen die Löwen vor Freude? Warum tröten die Elefanten vor Glück? Mit viel Jubel feiern die Tiere mit Noah und seiner Familie auf der Arche die Rettung vor der Sintflut. Im Orgelmärchen zieht der Orgelwurm Willibald die Hörer in das Märchen mit französischer Barockmusik: Prinzessin Flora Flutes darf den Mann nicht heiraten, den sie liebt. Doch wie kann sie ihr Lebensglück retten?

Astner, Lucy

Kalle Körnchen

„Ein kleiner Sandmann kommt groß raus“ heißt die CD im Untertitel, und damit weiß man, welche Art von Geschichten auf der CD zu erwarten sind.