Waidmann, Angela

Une équipe brillante - Ein brillantes Team

Nils und Lukas freuen sich über die gewonnene Handballmeisterschaft und den Besuch des französischen Austauschteams. Dumm nur, dass sie als Einzige zwei Mädchen als Austauschpartnerinnen bekommen haben. Doch Louise und Manon erweisen sich als weitaus tougher und netter als die beiden gedacht haben. Insbesondere als Manons Sporttasche verschwindet und die vier einer Schmugglerbande auf die Spur kommen...

Stilton, Geronimo

Karate Maus Geronimo

Geronimo Stilton ist Verleger der “Neuen-Nager-Nachrichten” und veröffentlicht mit “Karate Maus Geronimo” ein neues Abenteuer. Er nimmt den jungen Leser mit in die Welt des Karate-Sportes. Wie immer sind seine Freunde Harry und Miniko Tao seine Wegbegleiter.

Stilton, Geronimo

Karate Maus Geronimo

Geronimo wurde von seinem Freund und seiner Cousine heimlich zu den Karate-Weltmeisterschaften angemeldet. Ihm bleibt nur eine Woche Zeit sich vorzubereiten.

Ondracek, Claudia

Die Bolzplatz-Bande lässt nicht locker

Eine bunte Kindertruppe kann es nicht fassen: auf ihrem Bolzplatz soll ein Einkaufszentrum entstehen. Das darf nicht sein und mit Witz und Einfallsreichtum verteidigen sie ihre Rechte und retten ihren Bolzplatz. Sie finden dabei enorme Unterstützung bei den Erwachsenen und der Bauherr lenkt zum Schluss ein und baut sein Zentrum an einem anderen Ort.

Drvenkar, Zoran; Tessnow, Gregor

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Der größte Traum Kais wird wahr: sein 100-jähriger Opa will mit ihm Fußball spielen. Aber dann geht´s los, sie trainieren für die Fußballweltmeisterschaft, jagen Attentäter, werden gejagt, finden Verbündete im heimlichen König Luxemburgs und seinen diplomatischen Verbindungen, greifen in die Fußballspiele aktiv ein - und kommen doch nicht gegen die mächtige Fifa an. Aber abenteuerlich wird das für Kai und die Leser.