Heinlein, Sylvia

Mama ist Geheimagentin

Lu lebt alleine mit seiner Mutter und ist damit eigentlich sehr zufrieden. Nachdem er bei einer Übernachtungsparty einen Agentenfilm anschauen kann, festigt sich bei ihm nach und nach der Gedanke, dass seine Mutter in Wirklichkeit eine Geheimagentin sein muss und nicht eine Putzfrau, wie er bisher gedacht hatte. Zusammen mit seiner Freundin Tomma macht er sich auf die Suche nach Beweisen für seine Theorie und wird fündig.

Johnson, Pete

Wie man seine Eltern erzieht. Mein Katastrophen-Tagebuch

Luis musste mit seinen Eltern umziehen und besucht in der neuen Stadt eine Eliteschule, obwohl er nicht gerade die besten Noten hat. Doch eigentlich strebt er gute Noten gar nicht an, denn er möchte unbedingt Komiker werden. Doch seine Eltern wollen dies mit allen Mitteln verhindern. Dann aber startet Luis mit seiner Agentin ein Elternerziehungsprogramm.