Stehle, Katrin

Die Stille danach

Sophia (15) lebt in einer ländlichen Großfamilie mit 6 Kindern. Während die älteren Geschwister bereits junge Erwachsene sind, ist das Nesthäkchen Moni gerade mal 3 Jahre alt. Sophia und ihr Zwillingsbruder Uli sind unzertrennlich - bis Uli anfängt, sich nicht nur von seiner Zwillingsschwester, sondern von der Familie zu distanzieren. Er gerät in der nahen Stadt Lindau in einen dubiosen Jugendzirkel und rast schließlich mit seinem Moped gegen eine Mauer - mit tödlichem Ausgang.

Schilling, Regina

Mach’s gut, Herr Wurst

Zusammen mit seiner Mutter und seinem nicht besonders attraktiven Hund hat Arno eine neue Wohnung im Haus der Bestattungsunternehmer-Familie Sandkuhl bezogen. Deren Tochter Viktoria ist Arno eigentlich zu dick, aber da sie (zunächst nur) von seinem Hund so begeistert ist, freunden sich die beiden Zwölfjährigen miteinander an. Wie viel diese Freundschaft bedeutet, wird sich bald zeigen.