Tashiro, Chisato

Fünf freche Mäuse machen Musik

Fünf Mäuse hören von Ferne in ihrem Keller Chormusik, schleichen sich zu dem Ort, wo die Frösche ein wunderschönes Konzert veranstalten. Die Mäuse möchten es ihnen nachtun, können aber nur piepsen und nicht singen. So entschließen sie sich, Musikinstrumente zu erfinden, auf denen sie ebenfalls vor dem Publikum auftreten können. Die Frösche hören davon und mischen sich unter die Zuschauer. Mäuse und Frösche entscheiden sich für ein gemeinsames Chorkonzert mit instrumentaler Begleitung.

Ward, Peter

Der Rubin-Drache

Im chinesischen Kaiserreich spielt die mythische Geschichte rund um Rokshan, der über die einzigartige Fähigkeit verfügt, mit dem Herrn der Drachen - Han Garid - zu kommunizieren. Was hat es genau mit der Legende um die Drachen und ihren Herrschaftsanspruch auf sich? Eine dramatische Erzählung, ein Kampf gegen das Böse und für Rokshans Bruder.

Abedi, Isabel

Lucian

Rebecca lebt zusammen mit ihrer Mutter Janne, einer Psychologin, sowie deren Lebensgefährtin Spatz, einer Künstlerin. Eines Abends verspürt sie tief in ihrem Inneren einen „zarten Riss“. In der folgenden Nacht träumt sie zum ersten Mal von ihrem eigenen Tod und sieht einen fremden Jungen vor ihrem Fenster stehen.

Meyer, Till

Tiere unserer Heimat - Wir entdecken die Vielfalt der Natur

Das Buch “Tiere unsere Heimat - Wir entdecken die Vielfalt der Natur” von Till Meyer mit Illustrationen von Julie Sodré, schildert von Monat zu Monat das Besondere eines natürlichen Lebensraumes und die Vielfalt der in unserer Heimat vorkommenden Lebewesen. Es zeigt Beobachtungen über die wilden Tiere unserer Heimat auf, wie z.B. über das Eichhörnchen, über verschiedene Vogelarten, über den Biber und vieles mehr.

Thompson, Joanna

England Calling

Die aufgeweckte Emiliy freut sich: Sie darf ein ganzes Jahr in eine Mädchen-Schule in London. Wie spannend! Doch was geschieht mit all ihren Freunden?Wird sie es aushalten in einer ganz und gar neuen Umgebung? Ein Mädchen- und Internatsroman um das große Thema der Liebe.

Dorsey, Angela

Horse Angel Rettung für Gato

Angelina, der Pferdeengel, hilft der 13-jährigen Elena, ihren in den Anden abgestürzten Vater und sein Pferd Gato zu retten.

Milway, Alex

Käpt´n Mausbart und die Gewitterinsel

Emiline lebt als Mäusewärterin bei einem berühmten Mäusesammler namens Isiah Lovelock, der die seltensten und ungewöhnlichsten Mäuse sammelt und lebendig in seinem Haus in Käfigen hält. Lovelock heuert einen Seemann an und erteilt ihm den Auftrag den gefürchteten Piraten Käpt´n Mausbart zu jagen und zu ergreifen. Damit möchte er weitere schreckliche Seeschlachten verhindern und er möchte die Mäuse ergattern die in Käpt´n Mausbarts Bart leben.

Milway, Alex

Käpt’n Mausbart und die Gewitterinsel

Emiline ist die beste Mäusehüterin von Altstadt. Sie arbeitet bei Isiah Lovelock, einem der reichsten Mäusesammler der Welt und Verfasser des Jahrbuchs für Mäusejäger, dem Standardwerk für Mäusehüter. Nur der legendäre Mausbart soll eine noch größere Sammlung besitzen. Und der hat ein Paar der wertvollsten Mäuse, die es gibt, geraubt: Goldmäuse. Emiline heuert bei Kapitän Drewshank an, um Mausbart seine Mäuse abzunehmen...

Milway, Alex

Käpt’n Mausbart und die Gewitterinsel

Emiline ist eine begabte junge Mäusewärtin. Sie arbeitet bei Isiah Lovelock, der angeblich die größte Mausesammlung besitzt. Nur der legendäre Käpt´n Mausbart soll eine noch größere Sammlung haben. Emiline, die gerne Mäusejägerin werden möchte verlässt ihre sichere Stellung bei Lovelock und begibt sich auf Abenteuerreise.

Wiese, Petra

Unheimlicher Ausritt

Finja, Luke, Mimi und Bastian sind dicke Freunde. Gemeinsam mit ihren Ponys und dem Hund Bandit lösen sie das Rätsel um das mysteriöse Verhalten des neuen Ponys und entdecken dabei einen spannenden neuen Fall.

Stone, Rex

Das geheime Dinoversum. Der Kampf des Anylosaurus

Jan und sein bester Freund Tim haben eine geheime Höhle entdeckt, die sie direkt in das geheime Dinoversum bringt, eine Welt voller lebendiger Dinosaurier. In diesem Band betreten die zwei das Dinoversum bereits zum dritten Mal und helfen gemeinsam einem Ankylosaurus-Baby aus der Patsche.

März, Lene

Jenseits von Bollywood

In dem Buch “Jenseits von Bollywood” von Lene März geht es um ein 17-jähriges Mädchen, das gemeinsam mit seiner Mutter nach Indien zu einer Hochzeit reist. Sie ist überwältigt von den Eindrücken des fremden Landes und steht kurz darauf schon zwischen zwei jungen Männern.