Huray, Le

Nicht nur Hundeküsse

Nele und ihre Hündin Tessi sind ein Herz und eine Seele. Sie gehen sogar zur Hundeschule. Dort taucht ein Typ auf, der total eingebildet ist. Bald ist er überall, wo Nele ist- in der Schule, in ihrer Straße- er ist ihr neuer Nachbar. Als ihr Hund spurlos verschwindet, ist es jedoch gerade der eingebildete Philip, der ihr hilft, wie sonst keiner. Ist der vielleicht gar nicht so übel?

Birney, Betty

Rocky - Ein Hamster tobt durchs Klassenzimmer

Eine Aushilfslehrerin hat den Hamster Rocky für die Klasse angeschafft, damit die Kinder durch das Halten des Tieres vieles lernen. Rocky ist tieftraurig, als die richtige Lehrerin zurückkehrt, denn die mag Rocky nicht. Rocky versteht die Menschen und versucht, sowohl dem Hausmeister als auch den verschiedenen Kindern mit ihren Problemen zu helfen, was ihm auch gelingt. Zum Schluss versteht er es sogar, dem Ehemann der Lehrerin Lebensmut zu geben.

Remmerts de Vries, Daan

Traumkaninchen

Wie ist es, wenn man den Partner seiner Träume findet? Genau - erst sieht man ihn im Traum. Wenn man ihn dann gefunden hat, möchte man ihn am liebsten mit Haut und Haaren und unentwegt nahe bei sich haben, was der Geliebte unter Umständen gar nicht so mag. Also beginnt man mit allen Mitteln um dessen Zuneigung zu werben, solange bis der andere einen doch lieb gewinnt. Nun steht der Hochzeit nichts mehr im Wege, der Nachwuchs kann kommen und am Ende hat man mehr bekommen als man gedacht hat!

Funke, Cornelia

Die Wilden Hühner und das Leben

Nach dem gleichnamigen Hörspiel “ Die Wilden Hühner “ geht es im dritten Hörspiel um das Erwachsenwerden und die damit verbundenen Probleme.

Helidoniotis, Kathy

Pferdeverrückt- Drunter und drüber

Ashleigh kann es kaum erwarten bis ihre Freundin zu Besuch kommt. Doch leider hat sie mit Pferden kaum etwas am Hut. Auch die Eifersucht ihrer anderen Freundin bekommt Ashleigh zu spüren. So hatte sie sich ihre Ferien nicht vorgestellt!

Montgomery, Ella

Blue Mountain Ritt ins große Glück

Auf dem Reiterhof Blue Mountain hilft Anya ihrer Freundin, deren Schwierigkeiten mit dem neuen eigenen Pferd zu überwinden.

Thompson, Joanna

England Calling

Die aufgeweckte Emiliy freut sich: Sie darf ein ganzes Jahr in eine Mädchen-Schule in London. Wie spannend! Doch was geschieht mit all ihren Freunden?Wird sie es aushalten in einer ganz und gar neuen Umgebung? Ein Mädchen- und Internatsroman um das große Thema der Liebe.

Wiese, Petra

Unheimlicher Ausritt

Finja, Luke, Mimi und Bastian sind dicke Freunde. Gemeinsam mit ihren Ponys und dem Hund Bandit lösen sie das Rätsel um das mysteriöse Verhalten des neuen Ponys und entdecken dabei einen spannenden neuen Fall.

Minte, Gwyneth; Minte-König, Bianka

Meine Liebe - deine Liebe

Das freche und ulkige Mädchen Jette ist tatsächlich verliebt! In einen Jungen aus der 8c! Das Problem: Jettes Mutter ist Klassenlehrerin des Jungen, der als Klassenclown bekannt ist. Das riecht nach Ärger. Als sich die Mutter dann noch in Jettes Physiklehrer verliebt, befindet sich das Mädchen im totalen innerpsychischen Chaos.

Bauer, Petra A.

Heart of Glass. Herz aus Glas

Brits Herz ist aus Glas. Warum? Sie ist verliebt in Chris aus Kalifornien. Als er sie endlich in Belrin besucht, zeigt sich eine überraschende Wende... Gefühlschaos pur.