Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmidl, Karin

Paul und die Weltreligionen: Christentum

Mit Paul geht der Leser auf Entdeckungsreise durch Berliner Museen, wo er die Religion des Christentums erkundet. Religiöse Kunstwerke erzählen von vergangenen Zeiten und berichten von Jesus, mit dem das Christentum begann.

Schupp, Renate

Mein erstes Bibel Quiz

“Mein erstes Bibelquiz” ist ein handlicher Block mit 48 Fragen zu ausgewählten Themenbereichen der Bibel. Es gibt immer 3 Antworten zur Auswahl. Die Lösung sowie das passende Bibelzitat finden sich auf der jeweiligen Kartenrückseite.

Behrens, Katja

Der kleine Mausche aus Dessau. Moses Mendelssohns Reise nach Berlin im Jahre 1743

Beschrieben wird die beschwerliche Reise des verwachsenen Jungen Moses Mendelssohn, genannt “Mausche” von Dessau nach Berlin, wohin er dem Rabbi David Fränkel folgen will. Er hat das Glück, dass er in dem Hünen Hannes einen naiven Beschützer hat. Immer ist er als Jude Anfeindungen ausgesetzt. Nebenher erfährt der Leser einiges über den jüdischen Glauben, lernt jüdische Begriffe und Fachwörter kennen.