Es wurden 109 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wood, A.J.

Zauberklang der Meere

Dieses Sachbilderbuch bietet nicht nur Informationen über Tiere, die unter und über dem Meer leben, sondern auch viele Überraschungen. So gibt es Pop-ups und Soundeffekte von Wal- und Delfingesängen oder Vogelstimmen, die die Natur beinahe live erleben lassen.

Woodward, John

WOW - Erde

In dem Lexikon, das sich mit Dingen rund um die Erde beschäftigt, findet sich eine ausführliche Eingliederung in unsere Galaxie, alles über Gesteine und Minerale, Wasser, Wetter und Klima, sowie über die unterschiedlichen Lebensräume und die Einflüsse des Menschen.

Teichmann, Jürgen

Einstein im Fahrstuhl

Jürgen Teichmann erklärt den Lesern in 7 Kapiteln die Grundlagen der Physik auf einfache Art und Weise. So kann man zum Beispiel erfahren, wie Hochseilartisten ihr Gleichgewicht behalten oder wie man einen Hebel zu seinem Vorteil einsetzen kann.

Lange, Monika

Geheime Welt der Raupen

In ihrer Vielfalt überrascht uns die Natur immer wieder aufs Neue. Oft muss man nur genau hinschauen um zu entdecken, welche Wunder sie für uns bereit hält. Monika Lange und Ingo Arndt erzählen im Sachbuch "Geheime Welt der Raupen" über diese eigenartigen, schillernden kleine Tiere, die auf der ganzen Welt leben, uns mit ihrem bizarren, fantasievollen Aussehen faszinieren und mit ihren geschickten Überlebensstrategien begeistern.

Mehrere,

Katzenkinder

Katzen sind seit Urzeiten Begleiter des Menschen.

Gernhäuser, Susanne

Tiere

Wer lebt auf der Weide und auf der Wiese? Können Tiere sprechen? Wie sieht das Fell aus?

Staebler, Gabriela

Giraffen

Die Tierkinder der Giraffen in ihrem natürlichen Lebensraum beobachtet

Staebler, Gabriela

Leoparden

Die Tierkinder der Leoparden in ihrem natürlichen Lebensraum beobachtet.

Staebler, Gabriela

Wilde Kinder: Leoparden

In den Höhlen der Felswand, neben dem weiten Savannenland lebt die Leopardin mit ihren beiden Jungen. Unter den Akazien sucht sie nach Beute für ihre Jungen. Das schöne, aber auch gefährliche Leben der Leopardin Halftail mit ihren Jungen beschreibt Gabriela Staebler in einem weiteren Band über die Kinder der Wildnis.

Staebler, Gabriela

Leoparden

Beobachtungen aus dem Leben einer Leopardin und ihrer beiden Jungen. In eindrucksvollen Bildern und durch sehr interessante, sach- und kindgerechte Texte erfährt der junge Leser etwas von den Erlebnissen junger Leoparden, über ihre Entwicklung und ihren Lebensraum. "Wissenswertes von A bis Z" auf drei Seiten rundet dieses schöne Sachbilderbuch gelungen ab.

Schneefuß, Trixi

Kasimir und Klara

Kasimir und Klara sind zwei Fledermäuse. Kasimir will zu Klara fliegen, er ist in sie verliebt und will ihr natürlich Blumen mitbringen. Beim Blumen sammeln reißt er sich ein Loch in den Flügel. Klara weiß Rat und näht ein kariertes Stück Stoff auf.

Schneefuß, Trixi

Kasimir und Klara

Die Fledermaus Kasimir fliegt zu ihrer Freundin Klara. Kasimir will ihr Blumen mitbringen. Der Blumenstrauß ist so schwer, dass seine Flügelhaut ein Loch bekommt, und er nicht mehr fliegen kann. Klara näht das Loch mit einem Flicken zu. Das Pärchen schläft im Morgengrauen, nachdem es die Blumen aufgefädelt hat, zusammengekuschelt, ein.