Jeuge - Mayna, Isabell

Wilde Tiere

Im Layout ähnelt das faszinierende Sachbuch einem großformatigen opulenten Bildband. Es spricht nicht nur Kinder an, aber wegen didaktisch gut durchdachter Spieleffekte diese besonders . Das Wechselspiel von Wort und Bild -collagenartig zusammngestellte, farbprächtige “Biosphotos” - vermittelt Faktenkenntnisse über 14 Wildtierarten auf jeweils einer Doppelseite und zum Schluss einen Gedächtnistest mittels interessanter Quizfragen und einem aufklappbaren Steh - Auf - Bild .

Lüdeke, Ulf

Alles, was Jungs wissen müssen

Dieses Buch ist ein unentbehrlicher Ratgeber für alle Jungs und junggebliebenen Männer. Es enthält nicht nur viele Tipps und Tricks für die Freizeitgestaltung, sondern auch eine Fülle an Fakten aus allen möglichen Bereichen.

Hopf, Kurt

So spannend ist die Welt im Weltraum

Kurt Hopf hat in diesem Buch alle wichtigen Informationen über den Weltraum zusammengestellt. Der Leser erfährt zum Beispiel Wissenswertes über die Raumfahrt, unser Sonnensystem, Kometen und die geheimnisvollen Schwarzen Löcher.

Teichmann, Jürgen

Die überaus fantastische Reise zum Urknall - Astronomie von Galilei bis zur Entdeckung der Schwarzen Löcher

Eine Einführung in die Entdeckungen der Astronomie der letzten 400 Jahre für Jugendliche und neugierig gebliebene Erwachsene jeden Alters...

Würthner, Annette

Die letzten Kinder des Meeres

Manuel hat in dieser märchenhaften Geschichte den Mut, das Meervolk zu retten. Trotz Warnungen lässt er sich auf die Gefahren ein und erfüllt eine Prophezeiung. Hilfe erhält er von der Meerjungfrau Evelina.

Wilkens, Johnny

Wie man einem Außerirdischen begegnet, ein Floß baut und in der Wildnis überlebt - 93 Abenteuer für Entdecker und ganze Kerle

93 Tipps und Tricks. Von Pizza mit Gruselhänden über Anleitungen zum Fahrrad flicken und Überlebenstipps bis zu Goethe. Und natürlich werden auch nicht die wichtigen Dinge im Leben vergessen: Konnten alle Piraten schwimmen? Wie baut man einen Lehmofen? Und was soll man bloß tun, wenn einem ein Außerirdischer begegnet?

Paver, Michelle

Blutsbruder

Torak und sein Blutsbruder Bale gehen im Streit auseinander. Kurz darauf ist Bale tot - ermordet vom grausamen Seelenesser Thiazzi. Torak macht sich getrieben von Rachsucht und Schuldgefühlen auf die Suche nach Thiazzi und bringt dadurch sich und seine Freunde in Gefahr.

Paver, Michelle

Blutsbruder

Torak fühlt sich schuldig am Tod seines Freundes Bale, den er nach einem Streit allein auf der Klippe zurück gelassen hatte. Die beiden sollten dort Wache halten. Thiazzi, der grausame Schamane, tötete in dieser Nacht Bale, um den wertvollen Feueropal an sich zu reißen. Blind vor Wut und Trauer fast Torak gefährliche Entschlüsse.

Hawking, Lucy und Stephen

Der geheime Schlüssel zum Universum

George ist mit seinem Leben überhaupt nicht zufrieden. Seine Eltern sind davon überzeugt, dass alle Produkte der modernen Technik schlecht sind. Sie leben sehr umweltbewusst, bauen ihr Gemüse selbst ökologisch an und verzichten auf Technik wann immer es möglich ist.

Karimé, Andrea

Soraya entdeckt das Meer

Das kleine Kamel Soraya langweilt sich, daher beschließt es, ein Abenteuer zu erleben um dem eintönigen Arbeitsleben der Wüste zu entfliehen. Deshalb plant sie, ihr Dorf zu verlassen, obwohl sie von den anderen Kamelen gewarnt wird, insbesondere vor dem blauen Dschinn, einem furchtbaren Ungeheuer. Eines Tages trifft sie tatsächlich auf ein solches Ungetüm, das Meer.

Gabella, Mathieu

Krieg der Knöpfe

Die Graphic Novel "Der Krieg der Knöpfe" handelt von einem "Kleinkrieg" zwischen zwei verfeindeten Jugendbanden aus Longverne und Velran. Ihr Streit basiert auf einer tief verwurzelten Feindschaft der zwei Dörfer. Regelmäßig kommt es zu Kämpfen, bei denen die Verlierer ihre Knöpfe opfern müssen.