Pullman, Philip

Der Rubin im Rauch

Als Sally Lockhart Anfang Oktober 1872 das Büro ihres kürzlich verstorbenen Vaters aufsucht, trift sie dort zwar nicht dessen Geschäftspartner Selby, sondern den Sekretär Mr. Higgs an. Diesem fragt sie unter anderem nach den ‚Sieben Wohltaten', ein Stichwort, das bei den armen Mr. Higgs eines plötzlichen Herztodes sterben lässt. Aber er wird nicht die einzige Person bleiben, die ihr Wissen mit dem Leben bezahlen muss.

, Schlüter

Schulterwurf

Linh ist in großer Aufregung, denn sie soll die Betreuung ihres großen Judo-Vorbildes, Yamada Yuuto, während seines Aufenthaltes in ihrer Schule übernehmen. Zum Glück kann sie sich auf die Unterstützung der anderen Mitglieder der Fünf Asse verlassen. Linh ahnt nicht, wie schnell die Freunde in Aktion treten müssen, denn der Judo-Meister veschwindet plötzlich beim entscheidenden Wettkampf - die Fünf Asse begeben sich auf die Suche nach ihm.

Chidolue, Dagmar

44 4-Minuten-Geschichten zum Vorlesen

Diese kurzen und netten Vorlesegeschichten bilden vier Reihen, in denen gleiche Personen(Pauline, Tom und Heiner, Boris, Lea und Flo) wieder vorkommen. Jede Geschichte ist abgeschlossen und unterhaltsam.

Büchner, Sabine

Rosa: Eine Wanne sieht rot

Jeden Abend ist es das gleiche: Der kleine Grünlich will einfach nicht baden! Irgendwann hat die Wanne Rosa genug: Samt dem quengelnden Bengel macht sie sich auf den Weg zum Meer, um sich endlich einmal so richtig volllaufen zu lassen. Unterwegs lesen sie verschiedene Gefährten auf und retten einem sogar das Leben, bis sie glücklich heimkehren können und Grünlich gelernt hat, dass man vor Wasser keine Angst haben muss.

Stroud, Jonathan

Valley - Tal der Wächter

Hal Svensson ist der jüngste Nachkomme der Familie aus Svens Haus. Neben Sven gab es im Tal 11 weitere Helden, die Namensgeber für die Herrscherfamilien wurden. Der Legende nach haben die 12 Helden einst die menschenfressenden Trolde aus dem Tal vertrieben und dabei den Tod gefunden. Hal und seine Freundin Aud glauben nicht an die Fabelwesen. Sie lassen sich nicht von Geschichten einschüchtern und wollen sich nicht in das System fügen, das auf Angst vor der Vergangenheit basiert.