Schulz, Charles M.

Snoopy ist der Beste

Die schönsten Snoopy- Comic- Strips! Snoopy liegt meistens auf dem Dach seiner Hundehütte und gibt sich philosophischen Betrachtungen hin während er auf das Essen wartet. Seinen Besitzer Chjarlie Brown und auch die anderen Peanuts treibt er häufig zur Verzweiflung damit, dass er sich nicht wie ein normaler Hund verhält.

Garcia, Laura Gallego

Die Kaiserin des blauen Lichts

“Die Kaiserin des blauen Lichts”, so erfahren wir ganz am Ende des Romans, gibt es gar nicht. Es handelt sich vielmehr um einen gefräßigen Stern, der die verbliebenen Erdenbewohner unsterblich zu machen verspricht, ihnen dabei aber ihre Individualität und Identität raubt. Es gelingt Bipa, der jungen Hauptfigur, diesen Stern zu zerstören und die Sonne im wörtlichen und im übertragenen Sinne wieder über der Erde zum Leuchten zu bringen.