Rosenboom, Hilke

Wenn das kein Weihnachten ist

Eddi glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann. Aber man soll ja bekanntlich nie “Nie” sagen. So kommen ihm doch Zweifel, als in der Adventszeit Roswitha in die Wohnung über ihn zieht. Ganz merkwürdige und wundersame Dinge geschehen. Roswitha, die immer sehr geheimnisvoll tut, hat auch noch einen Vater, der dem Weihnachtsmann ganz ähnlich sieht. Gibt es nun einen Weihnachtsmann? Eddi ist sich bis zum Schluss nicht sicher.

Rosenboom, Hilke

Wenn das kein Weihnachten ist!

Eddie glaubt eigentlich schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann. Doch dann zieht Roswitha mit ihrer Familie in die Wohnung über ihnen und ihr Vater sieht dem Weihnachtsmann erstaunlich ähnlich... Als dann auch noch lauter unerklärliche, scheinbar magische Dinge geschehen, ist sich Eddie plötzlich nicht mehr so sicher, dass es den Weihnachtsmann wirklich nicht gibt.

Rosenboom, Hilke

Wenn das kein Weihnachten ist

Eddie glaubt schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann. Aber kurz vor Weihnachten ist Roswitha mit ihren Eltern über ihm eingezogen. Und plötzlich ist sich Eddie gar nicht mehr sicher. Zu viele merkwürdige Dinge passieren.

Henke, Carola

Kleiner Hase Schnuppernase

Diese Anthologie vereint insgesamt neun Geschichten zum Thema des Osterfestes, meist gebunden an kindliche Protagonisten. Fast ausschließlich geht es um das Herstellen, Verstecken und Suchen der Ostereier, wobei manche Hürde aufgebaut wird.

Neuendorf, Steckelmann

Mimis Weihnachts-Wunschzettel

Mimi wartet darauf, dass der Weihnachtsmann ihren Wunschzettel abholt. Doch anscheinend kommt er erst, wenn alle Bewohner des Hauses ihre Wünsche aufgeschrieben haben. Bald sind die Briefe fertig - nur der grimmige Nachbar Herr Knall hat seinen noch nicht abgegeben. Also unternimmt Mimi alles, um ihn in Weihnachtsstimmung zu versetzen ... Ob der Weihnachtsmann noch rechtzeitig kommen kann?

Habersack, Charlotte

Angelina Bodyguard. Mein verrückter Schutzengel

Olga ist davon überzeugt, dass es Engel gibt. Sie sammelt Engel in allen Formen. Doch als dann ein echter Engel namens Angelina vor ihr steht, ist Olga doch überrascht. So hat sie sich einen Engel nicht vorgestellt. Denn dieser Engel nennt sich Bodyguard und stiftet zur Weihnachtszeit viel Durcheinander unter dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.

Morgenroth, Matthias

Die Adventsbande

Marcs Fahrrad wurde gestohlen und das, obwohl er ohne Fahrrad sich nicht mit den anderen treffen kann. Gemeinsam wird beschlossen, eine Theatergruppe zu gründen und die Weihnachtsgeschichte zu inszenieren. So werden sie bestimmt genug Geld für ein neues Fahrrad zusammen bekommen, oder?

Schmachtel, Andreas

Tilda Apfelkern Oh du fröhliche! und Wunderbare Weihnachtszeit

Es sind zwei Geschichten. In der ersten Geschichte kommt der Winter zu früh und die Tiere haben noch nicht vorgesorgt. In der zweiten Geschichte sind alle Menschen vom Chor krank und können nicht singen. Dann üben die Tiere um den Chor zu retten.

Tust, Dorothea

101 Spiele für den Kindergeburtstag

Der Kindergeburtstag steht vor der Tür und man stellt sich die Frage: Was sollen wir spielen? In diesem Buch gibt es über 100 Spiele für drinnen und draußen für Kinder ab 6 Jahren. Da kommt mit Sicherheit keine Langeweile mehr auf!

Tust, Dorothea

101 Spiele für den Kindergeburtstag

Der Kindergeburtstag steht vor der Tür und man stellt sich die Frage: Was sollen wir spielen? In diesem Buch gibt es über 100 Spiele für drinnen und draußen für Kinder ab 6 Jahren. Da kommt mit Sicherheit keine Langeweile mehr auf!

Metcalf, Robert

Robert feiert Geburtstag

Kommt, wir feiern ein Fest! Robert lädt zum Geburtstag ein und da darf Musik natürlich nicht fehlen! Viele Lieder sind bereits bekannt aus Schule und Kindergarten und bereichern jede Geburtstagsparty!