Neubauer, Annette

Lukas und die halbe Wahrheit

Lukas ist neu in seiner Schule. Er möchte gerne Freunde finden - vor allem zum Fußballspielen. Damit das schneller geht, erzählt er, sein Vater sei ein Fußball-Profi...

Scheffler, Axel; Donaldson, Julia

Der Grüffelo. Pop- up- Theaterbuch

Pop-up- Buch aufgeklappt, Figuren aufgestellt, Text aus dem Textbuch entnommen und fertig ist die Theatervorstellung zur bekannten Geschichte.

Das Wende-Bilderbuch

Das “Wende-Bilderbuch” beschreibt die Entstehung der Berliner Mauer und die Folgen für zwei befreundete Kinder.

Lamprecht, Johnny

Afrika bewegt uns

Diese Sammlung von Tanz- und Bewegungsliedern führt durch 17 Länder Afrikas. Die beiliegenden CDs enthalten viele Lieder, unterstützt von einem Trommler und einer Musikgruppe aus Guinea-Conakry.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Ich denk an dich!

Passend zum Tilda Apfelkern Buch “Rat mal, wer Geburtstag hat!” (2008) ist eine Box mit Geburtstagskalenderbuch und Karten mit Umschlägen erschienen.

Nehberg, Rüdiger u.a.

Survival-Handbuch für die ganze Familie

Survival-Experte Rüdiger Nehberg gibt Anregungen für Projekte, bei denen Familien auch in unserer intensiv bewirtschafteten Natur einen Hauch von Outdoor-Abenteuer erleben können. Dem Buch ist eine röhrenförmige Signalpfeife aus Metall beigelegt.