Rosenboom, Hilke

Wenn das kein Weihnachten ist

Eddi glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann. Aber man soll ja bekanntlich nie “Nie” sagen. So kommen ihm doch Zweifel, als in der Adventszeit Roswitha in die Wohnung über ihn zieht. Ganz merkwürdige und wundersame Dinge geschehen. Roswitha, die immer sehr geheimnisvoll tut, hat auch noch einen Vater, der dem Weihnachtsmann ganz ähnlich sieht. Gibt es nun einen Weihnachtsmann? Eddi ist sich bis zum Schluss nicht sicher.

Kampa, Daniel

Kinderadventsbuch

Weihnachtsgeschichten für jeden Adventstag

Kampa, Daniel

Kinder-Adventsbuch. Weihnachtsgeschichten für jeden Adventstag

24 Weihnachtsgeschichten von bekannten Autoren wie Cornelia Funke, Janosch, E.T.A. Hoffmann, Hans Christian Andersen, Brüder Grimm, Otfried Preußler, Ingrid Noll und vielen mehr

Lametta, Lilli

Achtung Weihnachten Fröhliche Geschichten

In diesem Taschenbuch wurden 18 sehr verschiedene Weihnachtsgeschichten von verschiedenen Autoren aus Deutschland, Holland, Tschechien, Finnland und Österreich aufgegriffen. Die Geschichten sind teils realistisch teils phantastisch, aber immer optimistisch.

Reifenberg, Frank M.

Mister Lugosis und der unheimliche Adventskalender

Als Pepper vier war, verschwand seine musikalisch hochbegabte Schwester. Seitdem ist seine Mutter kaum noch zurechnungsfähig. Der nun zehnjährige Pepper muss daher mit der strikten Haushälterin Mrs. Cloud vorlieb nehmen. Kein Wunder, dass der Junge sich nach Abenteuern sehnt. Als er jedoch Mister Lugosis Laden betritt und von ihm dazu überredet wird, in das erste Türchen des überdimensionalen Adventskalenders zu steigen, ahnt er noch nicht, wie gefährlich dieses besondere Abenteuer werden wird.

Parvela, Timo

Ella auf Klassenfahrt

Ella fährt mit ihren Mitschülern auf Klassenfahrt. Eigentlich soll es in den sonnigen Süden gehen. Doch nach einer turbulenten Reise landet das Flugzeug im kalten Lappland. Was tun? Und warum verhält sich der Lehrer auf einmal so seltsam? Die Kinder erleben eine aufregende Zeit, bis sich endlich alle Missverständnisse in Wohlgefallen aufgelöst haben...

Chanda, J.P.

SpongeBob hat Geburtstag

Das Buch “SpongeBob hat Geburtstag”, Band 8 aus der Nick SpongeBob Schwammkopf- Reihe, erschien 2009 im panini Verlag. In diesem Buch erlebt der berühmte Schwamm einen zunächst traurigen Geburtstag. Scheinbar jeder seiner Freunde und Bekannten hat seinen Geburtstag vergessen.

Wust, Ingrid

Tischlichter für Winter & Weihnachten

Das Bastelbuch “Tischlichter für Winter & Weihnachten”, von Ingrid Wurst, illustriert von Roland Krieg ist 2009 im Christophorus Verlag erschienen. Der Leser bekommt Ideen und Vorlagen für Tischlichter.

Strugholz, Nina

24 Geschichten zur Winterzeit

Die Dezembertage sind immer eine ganz besondere Zeit im Jahr: Eis und Schnee, kalte Füße, Bratäpfel und Plätzchenduft. Viele namhafte Kinderbuchautoren erzählen in 24 Geschichten vom Winter, von Nikoläusen und Wunschzetteln, Überraschungen und dem Zauber der Vorweihnachtszeit.

Himmlische Zeiten für Kinder - CD

16 neue Lieder, mehr als 30 Kinder, 9 Blas- sowie mehrere andere Musikinstrumente, 6 erwachsene Stimmen, ein Thema: Vorweihnachtszeit. Isolde Lommatzsch hat die richtigen Worte zu schönen Melodien gefunden, sodass wir meinen, den Duft des Räuchermännleins in der Nase zu spüren, und wir sehen vor unseren Augen, wie der Oberförster Roderich seine Tiere im Wald füttert und die Wichtel auf der Weihnachtspyramide Karussell fahren.

Feher, Christine

Weihnachtsflirt und Winterliebe

Jule hat zu Weihnachten nur einen Wunsch. Sie möchte sich endlich einmal verlieben - so mit allem drum und dran.