Haan, Linda de

König & König

Es waren einmal eine alte Königin, ein junger Kronprinz und eine Hofkatze. Die alte Königin wollte nicht mehr regieren und beschloss in Rente zu gehen. Vorher musste sie aber den Kronprinzen verheiraten und so rief sie Prinzessinnen auf der ganzen Welt an. Bereits am nächsten Tag stellten sich die ersten Prinzessinnen vor, aber dem Prinzen wollte keine so recht gefallen. Erst als Prinzessin Liebegunde und ihr Bruder Prinz Herrlich vorgestellt wurden, begann das Herz des Prinzen wild zu pochen.

Schöndorf, Gerswid

Prinzessinnen-Geschichten

Elf Vorlesegeschichten für die Kleinsten im wattierten Umschlag: Liebevoll illustriert erfahren wir von den unterschiedlichsten Prinzessinnen und ihren Problemen, von Faschingsprinzessinnen, die sich mit echten anfreunden, von Mädchen, die gegen ihre Rolle rebellieren – und sich immer wieder um kleine Drachen sorgen…