Preußler, Otfried

Die kleine Hexe - Audio-CD

Man hat die kleine Hexe erwischt, wie sie sich heimlich zur Walpurgisnacht auf den Blocksberg zum Tanz geschlichen hat. Das dürfen aber nur die großen Hexen. Nun soll sie ein Jahr lang gute Taten vollbringen und eine Prüfung ablegen, um zu beweisen, dass sie würdig ist, mit den anderen Hexen zu tanzen. Ob ihr das gelingt?

Isau, Ralf

Der Zirkel der Phantanauten - Der Zauberkristall

Ein Riese, der aus dem Reich der Träume in unsere Welt gekommen sein soll, verbreitet Angst und Schrecken. Bis zur Mittsommernacht muss er bezwungen werden, sonst folgt ihm eine Flut von Ungeheuern. Es bleibt nicht viel Zeit, das Unheil noch abzuwenden. Entschlossenes und mutiges Handeln in beiden Welten zugleich ist erforderlich. Die Retter müssen einander blind vertrauen. So wie die Brüder Jacob und Wilhelm. Deshalb wurden sie vom Phantalabium auserwählt. Doch nehmen sie die Herausforderung an

Boge-erli, Nortrud

Die Freunde im Zauberwald - Der gestohlene Hexenkoffer

Der Hexe Trullu wird von drei Räubern der Zauberkoffer mit allen Zaubersachen gestohlen. Gemeinsam mit den Tieren des Waldes gelingt es, den Koffer zurückzubekommen und schließlich durch einen Zauber den Charakter der Räuber zu bessern.

Rowling, Joanne K.

Die Märchen von Beedle dem Barden

In ihrem ersten Buch nach “Harry Potter” erzählt die Autorin Märchen aus der magischen Zaubererwelt, die im letzten Potterband eine entscheidende Rolle spielen.

Neubauer, Annette

Das Geheimnis der Meerjungfrau

Tom und Nele erleben ein aufregendes Ferienabenteuer am Rhein, wobei sie nicht nur den Loreleyfelsen, sondern auch die Sage um die schöne Wasserfee kennenlernen.

Walder, Vanessa

Der Feuerflug des Elfenkönigs

Die Fantasiewelt ist von der Welt der Menschen durch eine von Drachen bewachte Grenze, die durch hohe Berge, den Fieslingen, dargestellt wird, getrennt. Niemand darf diese Grenze überqueren, weder von der einen, noch von der anderen Seite. Doch einigen Kobolden ist es gelungen, das Verbot zu übertreten. Nun muss der Elfenkönig mit Hilfe von zwei Menschen die drei Kobolde zurückholen und gerät dabei selber in große Schwierigkeiten.

Knoblauch, Annelie

Siegfried der Drachentöter

Moderne Bearbeitung der Siegfriedsage mit musikalischen Einlagen

Lembcke, Marjaleena

Hexenheim Horizont

Die beiden Hexenkinder Feenlili und Bumumbel Rumumbel sind verschwunden. Die Hexen im Hexenaltersheim Horizont vermissen die beiden und versuchen auf ihre Art, sie zu finden. Dabei ziehen sie alle Register und schließlich klären sie das Geheimnis auf. Doch es kommt ganz anders als erwartet...

Köhrsen, Andrea

Green Stories. 50 Abenteuerliche Rätsel aus wilden Wäldern

Das Medium enthält 50 Karten mit 50 verschiedenen Rätsel rund um das Thema Natur. Einige der Rätsel beinhalten außerdem Aspekte aus bekannten Märchen, wie beispielsweise Rumpelstilzchen oder Hänsel und Gretel.

Rudolph, Annet

Platz da! Hier komme ich!

Statt auf das Auto aufzupassen, beschließt Körnchen einen kleinen Ausflug zu machen. Mangels einer Bremse hupt sie sich den Weg frei und trifft viele befreundete Tiere.