Willberg, Hans Peter

Die verflixte, -zwickte, -zweigte Geschichte vom kleinen dicken Hund

Dieses Buch handelt von einem kleinen Hund, der aufgrund der Art und Weise des Vorlesens drei unterschiedliche Geschichten erleben kann. Diese unterschiedlichen Geschichten entwickeln sich aus einem Satz und entsprechend der Stelle, die das Kind zum Weiterlesen auswählt geht die Geschichte weiter.

Chanda, J.P.

SpongeBob hat Geburtstag

Das Buch “SpongeBob hat Geburtstag”, Band 8 aus der Nick SpongeBob Schwammkopf- Reihe, erschien 2009 im panini Verlag. In diesem Buch erlebt der berühmte Schwamm einen zunächst traurigen Geburtstag. Scheinbar jeder seiner Freunde und Bekannten hat seinen Geburtstag vergessen.

Sauerhöfer, Ulrike

Das lustige Weihnachtsmänner ABC

Es gibt nicht nur einen Weihnachtsmann, hier in diesem weihnachtlichen ABC Buch versammeln sich 26 lustige Weihnachtsmänner und stellen sich immer mit einem besonders passenden Reim vor. So macht das ABC weihnachtliches Vergnügen.

Schober, Michael

Kleiner, frecher Osterhase

Der freche, kleine Osterhase drückt sich vor der Arbeit der Ostereierbemalerei und genießt am Ende die Eier. Dreh- und Schiebeelemente verstecken und enthüllen den kleinen, gut gelauntenm Übeltäter und lassen den Betrachter sich darüber mitfreuen.

Stalder, Päivi

Gut versteckt, kleiner Hase

Der kleine Osterhase soll erstmals in diesem Jahr Ostereier verstecken. Doch als er im Zimmer von Tommy ein schönes Versteck in einem weichen Korb gefunden hat, legt sich ein Hund hinein. Der Hund ermutigt ihn, ein anderes Versteck zu finden. Doch alle Ideen, die der kleine Osterhase hat, sind nicht neu. Dort waren schon in den Vorjahren die Eier versteckt. Schließlich findet er doch noch einen neuen Platz, und Tommy muss lange suchen.

Fischer, Lucia

Mein großes Wimmel- und Wörterbuch - Die Jahreszeiten

Das Wimmel-Wörterbuch “Die Jahreszeiten” begleitet die Kinder mit vielen Begriffen und Bildern durch das ganze Jahr.

Heller, Barbara

Licht an! Nachts im Garten

In diesem Band der Reihe “Licht an!” werden die Kinder mit auf einen nächtlichen Streifzug durch den Garten genommen. Sie erleben, wie der Igel aus seinem Versteck kommt oder die Frösche am Teich ein Konzert geben. Und dank der Taschenlampe können sie dies auf den Folien alles selbst entdecken.

Rieckhoff, Sibylle

Ein echter Engel zu Besuch

Wem würde das nicht gefallen, ein echter Engel zu Besuch im Bett und dieser Engel versteht auch noch all die kleinen Sorgen, die man mit Eltern und der Nacht vor Heiligabend so haben kann.

Egger, Sonja

Bald schon kommt der Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann und seine kleinen Helfer haben wieder viel zu tun. Geschenke müssen verpackt und verteilt werden.

Niessen, Susan

Weihnachten mein erstes Puzzlebuch

Die Weihnachtsgeschichte in sehr kurzer Form und mit vielen Puzzleteilen und großflächigen Bildern.