Willberg, Hans Peter

Die verflixte, -zwickte, -zweigte Geschichte vom kleinen dicken Hund

Dieses Buch handelt von einem kleinen Hund, der aufgrund der Art und Weise des Vorlesens drei unterschiedliche Geschichten erleben kann. Diese unterschiedlichen Geschichten entwickeln sich aus einem Satz und entsprechend der Stelle, die das Kind zum Weiterlesen auswählt geht die Geschichte weiter.

Stalder, Päivi

Gut versteckt, kleiner Hase

Der kleine Osterhase soll erstmals in diesem Jahr Ostereier verstecken. Doch als er im Zimmer von Tommy ein schönes Versteck in einem weichen Korb gefunden hat, legt sich ein Hund hinein. Der Hund ermutigt ihn, ein anderes Versteck zu finden. Doch alle Ideen, die der kleine Osterhase hat, sind nicht neu. Dort waren schon in den Vorjahren die Eier versteckt. Schließlich findet er doch noch einen neuen Platz, und Tommy muss lange suchen.

Stutz-Stocker, Marianne

Die Weihnachtsäpfelchen

Urs und Lisa, zwei Stadtkinder, lernen auf dem Markt zwei Kinder vom Land kennen. Zwischen den Familien entspannt sich ein freundschaftlicher Austausch von gegenseitigen Besuchen. Dabei lernen die Stadtkinder das Landleben kennen.

Geoghegan, Susanna

Die Weihnachtsgeschichte

Die biblische Weihnachtsgeschichte wird hier nacherzählt und von sehr stimmungsvollen Bildern begeleitet.