Turrini, Peter

Was macht man, wenn... Ratschläge für den kleinen Mann

Manchmal gerät man in eine schwierige Situation: Was macht man, wenn z.B. wenn ein Erwachsener “Blödmann “ zu einem sagt? Da ist es für einen kleinen Mann gut, Ratschläge zu bekommen. Ob man den Großen allerdings immer trauen darf - das weiß man allerdings nie...

Großer Wolf & kleiner Wolf

Eine ganz kleine Geschichte um ganz kleine Wünsche und ganz kleine Gefühle, die sich dann aber doch als existenziell erweisen. Es dreht sich um ein bestimmtes Blatt an einem Baum, das der kleine Wolf gern haben möchte. Aber das Blatt ist ganz oben an einem ganz dünnen Zweig, und der große Wolf weiß, dass das Blatt irgendwann bald von allein abfallen wird. Doch das tut es nicht.

Schössow, Peter

Quark??!

Ein knurrender Magen, mitten in der Nacht, das ist nicht auszuhalten. Mit wachsender Unruhe watschelt das Entlein durch Ballsaal und Bibliothek, Galerie und Klavierzimmer. Und sucht nur eines. "Quark??!"

Schössow, Peter

Quark

Es ist dunkel und Ente kann nicht schlafen. Sie ist hungrig. Und so wandert sie zu nächtlicher Stunde durch verschiedene Räume auf der Suche nach „Quark“.

Albon, Lucie

Ein Elefant auf meiner Hand

Das Buch erzählt fünf Geschichten von Tieren. Ein Elefant trifft eine Affenbande am Fluss, ein Zebra verwendet die Streifen seiner Freunde als Notenlinien, ein Krokodil muss zum Zahnarzt, eine kleine Gazelle freundet sich mit Giraffen an und auf einem Schiff schließt eine Gans Freundschaft mit dem Koch. Die Bilder der Geschichten sind mit Fotos von Händen illustriert, auf die die Tiere gemalt sind. Am Ende des Buches befindet sich zu jeder Geschichte eine Malanleitung für ein Tier.