Port, Moni

Das kenn ich schon

" Das kenn ich schon!" heißt das neue Buch von Moni Port. Und der Titel bestätigt sich tatsächlich bei der Lektüre. Dieses Sammelsurium des Alltagsaw < bringt wenig Neues, dafür aber das Bekannte in wunderbar neu zusammengestellter Weise. Denn hier werden kleine Ausschnitte der Wirklichkeit gezeigt und in Wort und Bild gesetzt.

Grimm, Sandra

Jakob streitet sich mit Conni und verträgt sich wieder

Beim Streit zwischen Conni und Jakob geht der Kran entzwei. Ob die Beiden sich wieder versöhnen und gemeinsam spielen können?

Janisch, Heinz

Ein Hund namens Fred

Eine recht bemerkenswerte Geschichte mit einem Hund, der höchst kindliche Züge an sich trägt, zeigt am Ende die Liebe zum Tier, aber auch zum Kind - auch wenn es Unliebsamkeiten gibt

Wolff, Thomas

Ganz schön mutig

Der kleine Hund Nick hat Angst vor allem und jedem. Durch die Freundschaft mit der Dogge Bully überwindet er sie.

Cuno, Sabine

Kleiner Bär wie geht es dir

Wie fühlt sich der Bär, wenn er mit seinen Freunden spielt? Wie ist es, wenn der Bär Angst hat?

Langen, Annette

Mias Schnullerfest

Mia braucht ihren Schnuller nicht mehr und will ihn verschenken. Doch keiner will ihn haben, ob Polizist, Hund und andere mehr. Doch schließlich findet sich jemand - ein Baby. Jetzt endlich kann das Schnullerfest gefeiert werden und Mia bekommt eine Schaukel.

Göschl, Bettina

Ommo, der kleine Bär

Wer steckt da in der Erde, ein kleiner Regenwurm? Und wie schmecken die roten Beeren, die im Bärenwald wachsen? Mit einem bunten Ideenschatz lädt der kleine Bär Ommo Kinder zwischen 2 und 4 Jahren ein zu einer aufregenden Entdeckungsreise, auf der es nie langweilig wird.

Brielmaier, Beate

Meine erste bunte Bibel

16 bekannte Geschichten des Alten und des Neuen Testaments zum Betrachten für Kleinstkinder in einfacher Sprache erzählt.

Weninger, Brigitte

Nori geht schlafen

Die Katze Nori geht schlafen. Vorher müssen aber noch viele Dinge erledigt werden, die alle Kinder kennen.

Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke und seine Freunde

Vom kleinen Raben Socke und seinen Freunden sind hier 3 Bücher in einem Babnd vereint: 1. Alles wieder gut! oder wie der kleine Rabe zu seinem Namen kommt! - 2. Alles verzankt! und ruck-zuck wieder vertragen - 3. Macht ja nix! oder das kann jedem mal passieren!