Es wurden 207 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bansch, Helga

3 Katzen

Eines Morgens sitzen drei Katzen vor der Tür und werden gegen den Willen des Vaters aufgenommen. Die Katzen wirbeln das Leben der Familie durcheinander. Als am Ende Mama die Katzen weggeben will, ist der Vater dagegen und unterstützt die Kinder.

Helmig, Alexandra

ABC-Geschichten zum Erleben

Kosmo, das neugierige Eichhörnchen, und Klax, der muntere rote Ball, erleben mit ihren Freunden im Tal des verwunschenen Parks 26 spannende ABC-Abenteuer. Ein fröhliches Buch mit 26 Erlebniskarten zum Malen, Basteln und Spielen.

Hanauer, Michaela

Ahoi, Kater Nelson

Als blinder Passagier sticht der kleine schwarze Kater Nelson mit dem Handelsschiff "Schwarze Muschel" in See. Der Küchenjunge Pelle bewahrt ihn davor, dass ihn der Kapitän über Bord wirft. Doch bevor Nelson als Schiffskater anerkannt wird, muss er das Schiff von einer Rattenbande befreien. In einem fernen Hafen verpasst Nelson die Abfahrt der "Schwarzen Muschel" und fährt auf einem luxuriösen Passagierdampfer nach Europa zurück. Aber er möchte unbedingt seinen Freund Pelle wiederfinden.

Glitz, Angelika

Am liebsten bin ich Gustav

Gustav war sich bislang sicher: Er ist ein Hund. Aber eines Tages verwechselt die kurzsichtige Kuh Berta ihn mit einem Kälbchen... Da kommt Gustav ins Grübeln und probiert aus, wie es sich als Kuh so lebt. Bis plötzlich der Wolf kommt, der Kühe zum Fressen gern hat. Klar, dass Gustav da etwas einfallen muss, um sich und die Kühe zu retten!

Bardill, Linard

Ami Sabi im Schneewunderland

Der weise Ami Sabi, Freund der Tiere und des Waldes sorgt sich. Wenn es nicht aufhört zu schneien, werden Lawinen ins Tal donnern. Ami Sabi muss Um Sevadi finden. Denn nur Um Sevadi kann den Wetterstein vom Schneeplatz heben. Aber Um Sevadi sitzt auf dem Jammerhügel und bewegt sich nicht. Denn: Um Sevadi hat Liebeskummer…

Goppel, Christine

Anna und der Meerschweinchenvampir

Bei Anna dreht sich alles um Vampire. Deswegen wird sie in der Schule oft gehänselt, vor allem von Paula. Anna möchte einen Vampir zum Spielen haben. Papa schenkt ihr ein Meerschweinchen, mit dem sie ihre Vampirfantasien ausleben kann. Als sie das Tier einmal in die Schule mitnehmen darf, ist der Bann gebrochen. Auch die Tiere der anderen Kinder sind in der Fantasie etwas anderes.

Goppel, Christine

Anna und der Meerschweinchenvampir

Anna liebt Vampire. Ihr neues schwarzes Meerschweinchen ist daher auch ein Meerschweinchenvampir, dem sie mit Papa einen kleinen schwarzen Sarg baut. In ihrer Klasse wird sie wegen ihrer Vampirleidenschaft für verrückt gehalten. Als sie am Tag des Haustieres den kleinen "Graf Dracula" mit in die Klasse bringt, kann sie alle für ihre kreativen Spielideen gewinnen. Endlich gilt sie nicht mehr als Außenseiterin und ist glücklich.

Kleinelümern-Depping, Antje; Langner, Christina

Auf dem Bauernhof

Die bekanntesten Bauernhoftiere mit ihren Jungen werden kurz vorgestellt: Als Fotomotiv im Großformat, als Steckbrief sowie als kurzer Text.

Schröder, Patricia

Auserwählt - Ein Mädchen zwischen Sekte und Freiheit

Yara ist 16 Jahre alt und bis über beide Ohren in Jasper verliebt. Doch nachdem ihre Mutter sie zu einer ihrer Sitzungen mit dem Guru Bajiu-Ra mitgenommen hat, scheint alles anders. Ist sie eine Auserwählte? Sie muss sich entscheiden, für die Liebe oder für das Leben mit Bajiu-Ra.

Schröder, Patricia

Auserwählt - Ein Mädchen zwischen Sekte und Freiheit

Yara ist 16 und frisch verliebt in Jasper, der ihre Gefühle erwidert. Doch sie leidet unter dem permanenten Streit ihrer Eltern: Yaras Mutter besucht spirituelle Versammlungen einer kleinen Glaubensgemeinschaft, was der Vater ablehnt. Die Mutter drängt Yara, sie zu den Treffen zu begleiten und der Gruppe beizutreten.

Tison, Annette

Barbapapa Der Bauernhof

Die Verwandlungsfähigkeit der Barbakinder auf dem Bauernhof klappt nicht so richtig.

Verlag, Loewe

Bauernhof

In diesem kleinen Pappbuch finden sich die Abbildungen typischer Dinge eines Bauernhofes.