Schupp, Renate

Die Ostergeschichte

Welches ist das wichtigste christliche Fest? Nein, es ist nicht Weihnachten! Christen feiern, dass Jesus auferstanden ist, und sie erinnern sich an die gute Botschaft, die er den Menschen gebracht hat. Aber wer war dieser Jesus und was war seine Botschaft? Jule weiß das alles nicht so richtig. Aber ihr Großvater erzählt ihr bei einem Spaziergang die Ostergeschichte wie sie in der Bibel steht.

Rosenboom, Hilke

Wenn das kein Weihnachten ist!

Eddie glaubt eigentlich schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann. Doch dann zieht Roswitha mit ihrer Familie in die Wohnung über ihnen und ihr Vater sieht dem Weihnachtsmann erstaunlich ähnlich... Als dann auch noch lauter unerklärliche, scheinbar magische Dinge geschehen, ist sich Eddie plötzlich nicht mehr so sicher, dass es den Weihnachtsmann wirklich nicht gibt.

Schupp, Renate

Der Weg nach Bethlehem

“Der Weg nach Bethlehem” erzählt die Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln, den Weg von Maria und Josef von Nazareth nach Bethlehem und die Geburt Christi.