Es wurden 409 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boritzer, Etan

Was ist Träumen?

Etan Boritzer erzählt über das Träumen und die Bedeutung eines Traums.

Boritzer, Etan

Was ist Geld?

In dem Buch werden Fragen zum Thema Geld gestellt und beantwortet.

Kissel, Alke

Warum wackelt die Waschmaschine? Technik bei dir zu Hause

Technik umgibt uns, wohin wir auch schauen. Aber wie funktioniert das eigentlich alles? Wieso kommen die Teller sauber aus dem Geschirrspüler und wieso ist es im Kühlschrank eigentlich kalt? Technische Zusammenhänge erklärt in Text und Bild.

McMann, Lisa

Wake - Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast

Seit sie acht Jahre alt ist, kann Janie die Träume anderer Menschen sehen, wenn diese in ihrer Nähe einschlafen. Diese Fähigkeit bringt ihr jedoch viele Probleme.

Peia, Ingrid

Vorsicht Geheimwissen

Ein Ideengeber für Kinder, der Tipps zur Freizeitgestaltung anbietet.

Rahn, Sabine u.a.

Vorlesegeschichten für dich und mich

Zehn Vorlesegeschichten für jüngere Kinder und zehn für ältere Kinder von zwei Autorinnen und einem Autoren, die von Angst, Konflikten, Eifersucht und Mut, von fantastischen Abenteuern, von Familie und Kindergarten handeln.

Rohner, Viola; Gerritsen, Paula

Von Mimi zu Mama und wieder zurück

Paul lebt bei Pflegeeltern. Seinen Geburtstag kann er zweimal feiern, nach der Feier mit der Pflegefamilie kann er bei seiner Mutter und vor allem bei dem Hund Bruno sein. Allerdings führt das Leben zwischen zwei Familien zu einigen Verwicklungen.

Mai, Manfred

Von Freundschaft, Abenteuern und vom Liebhaben. Die schönsten Geschichten von Manfred Mai

Der Geschichtenerzähler Manfred Mai wird 60. Jahre alt und versammelt seine Lieblingsgeschichten in einem Buch. Lustig, traurig, fröhlich, wahr oder fantastisch - eine bunte Reise durch zehn kleine Anekdoten und Erzählungen.

Winn, Sheridan

Vier zauberhafte Schwestern

Vier Schwestern haben ein magisches Geheimnis und retten das Familienglück.

Ludwig, Christa

Vier Beine für Christina

Theres ist ein ängstliches Mädchen voller Selbstzweifel. Ihre Eltern sind reich - und geschieden. Dass sie darunter leidet, bemerkt kaum jemand. Auf dem Isländerhof ist sie eine gute Reiterin geworden und wird anerkannt, sie bekommt ihr eigenes Pferd. Doch als die gelähmte Christina den Hof besucht, dreht sich alles um sie: Sie ist beliebt, reitet perfekt und hat ein tolles Pferd. T. ist eifersüchtig, Christina avanciert zu ihrer Erzfeindin. Als sich C.s Pferd verletzt, kann nur Theres helfen.