MacDonald, Alan

Rocco Randale Flohzirkus mit Würstchen

Er tut vieles aus den besten Absichten heraus, dieser Rocco Randale. Doch leider geht dabei immer einiges schief. Wo Rocco Randale auftaucht, hat Langeweile keinen Platz mehr. Bei “Flohzirkus mit Würstchen” macht er sich mit seinem Hund auf zum Tierarzt - ein Besuch mit vielen Überraschungen.

Linde, Gunnel

Hilfe Ich bin ein Werwolf

Ulf, ein recht schüchterner Junge, wird plötzlich mutig und macht oft ganz verrückte Dinge. Ob das wohl an dem Hund liegt, er ihn gebissen hat. In einschlägigen Büchern erfährt Ulf von Werwölfen und so beginnt ein sehr aufregendes Leben. Aber wer soll ihm glauben? Was wird sein bester Freund dazu sagen?

Nilsson, Ulf

Als wir allein auf der Welt waren

Eines Tages holt Papa seinen Jungen nicht aus dem Kindergarten ab. Es muss etwas passiert sein, auch Mama ist nicht zu Hause. Um den kleinen Bruder muss er sich kümmern, ein Haus bauen, etwas zu essen besorgen usw. Vor allem darf er ihm nicht zeigen, dass er traurig ist und weint. Sind die Eltern von einem Laster überfahren worden? Aber dann sind die Eltern plötzlich wieder da.

Ullrich, Hortense

Kuss oder Schluss

Jojo ist total in Tim verliebt. Er ist genauso chaotisch wie sie und zunächst verbringen sie eine wundervolle Zeit miteinander. Doch irgendwann nervt selbst Jojo sein Chaos und sie muss immer wieder an ihren Exfreund Sven denken.

März, Lene

Drei auf die Waffel

Lucia hat eigentlich mit ihrem besten Freund aus Kindertagen und spätereren Jugendliebe Jan abgeschlossen. Doch nach einer denkwürdigen Begegnung schleicht er sich wieder in ihre Gedanken, obwohl da eigentlich Platz für den attraktiven Manuele sein sollte.

Ullrich, Hortense

Pepper Sisters - Barkeeper sind auch nur Männer

Lou lernt ausgerechnet an der Volkshochschule einen tollen Typen kennen. Im Nu verstrickt sie sich in verwirrende Aussagen und weiß am Ende gar nicht mehr, wie sie an ihn herankommen soll. Zum Glück greifen Lous Schwestern ein.

Viel Lärm um July

July möchte ihre Englischnote durch eine Rolle im Theaterstück der Klasse aufbessern, aber sie bekommt keine Rolle. Die Arbeit bei den Bühnenbildnern ist sie überdrüssig, aber als sie sich mit einer Ausrede abmelden will, wird sie unversehens Regieassistentin. Da droht die Absage des Theaterstücks. July sorgt dafür, dass es trotz vieler Hindernisse zur Aufführung kommt und steigert durch die Bewältigung der schwierigen Beziehungen innerhalb der Truppe ihr Selbstbewusstsein.

Trueit, Trude

Viel Lärm um July

Eigentlich will July die Theater-AG wieder verlassen, wird dann aber Regieassistentin und rettet am Ende die Aufführung des Theaterstücks.

Ullrich, Hortense

Ohne Chaos keine Küsse

Jojo beschließt, sich bei der Schultheaterproduktion von Romeo und Julia zu bewerben, da sie unbedingt verhindern will, dass ihre Erzfeindin Serafina die Hauptrolle erhält. Jojo weiß genau, dass es Serafina nicht um die Rolle, sondern um den Mädchenschwarm Tim geht, der eigentlich an Jojos Seite stehen sollte. Leider kommen Jojo viele Pleiten, Pesch und Pannen in den Weg.

Uschmann, Oliver

Das Gegenteil von oben

Dennis lebt mit seiner Mutter alleine in einem Hochhaus und beobachtet seine Umgebung mit dem Fernglas. Sobald er das Gefühl hat, er müsse sich einmischen, sendet er Botschaften, die das Leben der anderen verändern sollen. Seine Welt gerät in Unordnung, als er sich verliebt und im Nachbarhaus seltsame Vorgänge beobachtet.

Becker, Ben

Bruno Der Junge mit den grünen Haaren

Ein grünes Stück Seife färbt Brunos Haarschopf grasgrün und macht ihn über Nacht zu einer Berühmtheit.