Es wurden 1646 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bansch, Helga

3 Katzen

3 Kätzchen sitzen eines Morgens vor der Tür. Trotz Papas Protest werden sie aufgenommen und aufgepäppelt. Sie sind ja sooo süß, haben auber auch den Teufel im Leib. Doch als sie wieder aus dem Haus sollen, sind sie allen ans Herz gewachsen ....

Bansch, Helga

3 Katzen

Wie bemitleidenswert! Drei kleine Katzen, "abgemagert und verlaust, mit struppigem Fell" vor der Haustür. Sie zittern. Sie maunzen. Vater ist zwar eher skeptisch, aber den Bitten der beiden Kinder kann die Mutter schon gleich nicht widerstehen. Gut, die Katzen dürfen bei uns wohnen. Dabei weiß man doch, dass Katzen unberechenbar sind, streitlustig, nachtragend …

Bansch, Helga

3 Katzen

Plötzlich stehen sie vor der Tür. 3 süße Kätzchen suchen Familienanschluss.

Bansch, Helga

3 Katzen

Eines Morgens sitzen drei Katzen vor der Tür und werden gegen den Willen des Vaters aufgenommen. Die Katzen wirbeln das Leben der Familie durcheinander. Als am Ende Mama die Katzen weggeben will, ist der Vater dagegen und unterstützt die Kinder.

Bansch, Helga

3 Katzen

Drei süße Kätzchen werden ganz verwahrlost von einer Familie aufgenommen. Diese Familie päppeln die kleinen süßen Katzen auf und dann kommt das böse Erwachen....

u.a., Richard

33 Lesepiraten Geschichten für Erstleser

Auf über 200 Seiten findet man kurze Erstlesegeschichten zu diversen Themen. Hier tummeln sich Piraten, Ritter, Gespenster, Detektive, aber auch kleine Fohlen oder Katzen. 33 Kapitel aus schon erschienenen Büchern zu den einzelnen Themen machen Lust auf weitere Geschichten für Leseanfänger. Auch zum Vorlesen eignet sich dieser Fundus sehr gut.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde EXTRA Kommando: Rettet die Wurst

Eine Riesenwurst, die Öhrchen erwischt hat, bestimmt ab sofort das Schicksal der Straßenköterbande. Zwar bekommt der Hund seine Wurst, aber die Hundefreunde geraten in höchst gefährliche Situationen. Es gelingt ihnen, einen Einbruch zu verhindern und Kinder für zwei von ihnen zu gewinnen. Öhrchen findet auch seinen Menschen, einer der 4 1/2 Freunde. Weil der Junge den Hund nicht haben darf, beschließen die Freunde, ihn in einem Schrebergarten wohnen zu lassen. Er heißt jetzt Tausendschön.

Schreiber, Chantal

4 Hufe und 1 falscher Kuss

Maxi ist schwer verliebt. Ihr Angebeteter Vic hat jedoch kaum Zeit für sie, da die Schulfußballmeisterschaft vor der Tür steht. Und da taucht auf dem Schulfest auch noch die Exfreundin von Vic auf.

Chidolue, Dagmar

44 4-Minuten-Geschichten zum Vorlesen

Diese kurzen und netten Vorlesegeschichten bilden vier Reihen, in denen gleiche Personen(Pauline, Tom und Heiner, Boris, Lea und Flo) wieder vorkommen. Jede Geschichte ist abgeschlossen und unterhaltsam.

Chidolue, Dagmar

44 4-Minuten-Geschichten zum Vorlesen

44 Kurzgeschichten zum Vorlesen zu Alltagsthemen aus dem Kinderleben, beispielsweise das abendliche Bad oder die Begegnung mit einem Hund.

Sichtermann, Barbara

50 Klassiker Schriftstellerinnen - von Madame de La Fayette bis Ingeborg Bachmann

Lexikon wegweisender schreibender Frauen, deren Leben und Schreiben sowohl in einem bebilderten Aufsatz als auch in einem lexikonartigen Eintrag geschildert werden.

Sichtermann, Barbara

Schriftstellerinnen

Ein Literaturlexikon über 50 Autorinnen - von Marie-Madeleine de La Fayette bis Sylvia Plath - in zeitlich fast korrekter Reihenfolge. “Sie kann schreiben. Und sie tut es auch noch.” - Das ist sozusagen das Motto des überaus handlichen und üppig ausgestatteten Bandes der erfolgreichen Gerstenberg-Reihe der 50 Klassiker.

Sichtermann, Barbara

Schriftstellerinnen

Mit den beiden Dichterinnen Marie-Madeleine de La Fayette und Sophie von La Roche springt der neueste Band aus der Gerstenberg-Reihe "50 Klassiker - Schriftstellerinnen" mitten hinein in die deutsche Literatur. Auf jeweils vier (bis sechs) Seiten werden eine deutsche Schriftstellerin und ihr Werk vorgestellt.

Gabathuler, Alice

50 Riesen

Skinny und seine Freunde werden beim Sprayen in eine mysteriöse Entführung verwickelt. Als sie der Sache nachgehen, hängen sie so tief in der Geschichte drin, dass ihnen nichts anderes übrig bleibt, als den Fall selbst in die Hand zu nehmen.

Norac, Carl

55 Quatschgeschichten zum Längerdichten

Bei diesem Buch ist der Name Programm. Es handelt sich um 55 kurze Geschichten, die auch weitergedichtet werden können.

Sommer, Theo

60 Jahre Bundesrepublik im Spiegel der ZEIT

In diesem Buch finden sich 60 Jahren deutscher Nachkriegsgeschichte aufgearbeitet durch 60 Kontroversen aus dieser Zeit.

Bauer, Petra A.

A Heart in New York - Ein Herz in New York

Erst seit ein paar Wochen lebt Nina in New York, und schon hat es sie erwischt. Leroy ist Hip-Hopper und der beste Lacrosse-Spieler der Schulmannschaft. Doch er scheint in kriminelle Machenschaften verwickelt zu sein. Als Nina ihm nachspioniert und sich sogar in sein Leben einmischt, wird er sauer.