Mielenhausen, Wilmes-

Das Krippenkinder-Spiele-Buch

Das Buch enthält eine Fülle von bedürfnisorientierten Angeboten für die Beschäftigung mit den Allerkleinsten. Spielideen, nutzbare Materialien und deren Anwendungsmöglichkeiten können Erzieherinnen und auch Eltern zur Beschäftigung mit Krippenkindern anregen.

Wilmes-Mielenhausen, Brigitte

Das Krippenkinder SpieleBuch

Das Sachbuch "Das Krippenkinder Spielebuch" gibt mit dem Titel die Zielgruppe sowie den Inhalt des Buches vor. Auf der Titelseite befindet sich noch der Untertitel "Bedürfnisorientierte Angebote, umfassende Materialempfehlungen und viele Ideen für die pädagogische Praxis zur Beschäftigung mit den Kleinsten". Es finden sich Bewegungsspiele, Wahrnehmungsspiele, Sprachspiele sowie ein "Quickfinder", der nach Alter und Art die Spiele einteilt, sodass das Buch zu einem Lehr- und Nachschlagewerk wird.

Stenger, Christiane

Gedächtnistraining

Mit Bilderwürfeln und Memokarten und Dominosteinen lassen sich spielerisch verschiedene Gedächtnistechniken erlernen.

Gehirnakrobatik - 50 Aufgaben für Denkkünstler

Das Pocket-Quiz “Gehirnakrobatik - 50 Aufgaben für Denkkünstler” enthält 50 Quizkarten in einer Pappschachtel. Jede Karte enthält eine knifflige Denkaufgabe, die entweder frei oder mit Hilfe einer Auswahl von Antwortmöglichkeiten beantwortet werden muss.

Kaminsky, Bianca

LOGIK-RÄTSEL

Think-Kids beinhaltet 30 Logikkarten mit Logikrätseln, einen Kartenhalter, eine Folie und einen abwaschbaren Folienstift.

Bösch, Holger

Black Stories 5

Warum stirbt die Frau? Wie kann es sein, dass Geiz einem das Leben kosten kann? Wer hat das junge Paar umgebracht? Rätsle mit und finde es heraus!

Zembol, Sebastian

KeinBuch

Das KeinBuch ist in der Tat kein richtiges Buch, kommt aber überzeugend als Buch getarnt daher. Umso aussagekräftiger sind der Untertitel, "86 Dinge, die du schon immer mit einem Buch tun wolltest, aber nicht durftest", sowie der dazugehörige Slogan "Nicht lesen. Machen."