Kennen, Ally

Verfolgt

“Wir sind eine große unglückliche Familie.” Die 16-jährige Lexi fühlt sich alleingelassen. Ihr Vater sitzt im Knast, ihr jüngerer Bruder steht unter Bewährung und zu ihrer Mutter hat sie nur selten Kontakt. Bei einem ihrer Besuche in deren Dorf entdeckt sie, auf der Flucht vor wilden Hunden, eine verfallene Villa im Wald und muss feststellen, dass andere gar kein Zuhause haben. Kostandin, der Junge aus dem Kosovo, dem die Abschiebung aus England droht, braucht dringend ihre Hilfe.

Fairchild, Melissa

Himmelsauge

Avi erwacht im Krankenhaus und kann sich weder an die Menschenwelt erinnern, in der er sich befindet, noch an das Feenreich, aus dem er stammt. Doch schnell merkt er, das er eine viel gefragte Figur in einem Kampf ist, dessen Ziel er noch nicht versteht und in dem jeder andere Pläne mit ihm hat. Gemeinsam mit Hannah versucht er seinen eigenen Weg zu finden und muss erkennen, dass er niemandem trauen kann. Verzweifelt sucht er seinen Platz in beiden Welten und kann dabei nur seinem Herzen folgen.

Williams, Tad

Die Drachen der Tinkerfarm

Tyler und Lucinda müssen die Ferien auf der Farm eines Onkels verbringen, den sie nicht kennen, weil ihre Mutter dringend Urlaub (und eine neue Liebe?) braucht.