Hübner, Marie

NEIN, das ess ich nicht ! oder doch ?

Thilo will ein Astronaut sein. Er bereitet alles für seine Expedition vor. Seine Phantasie kennt keine Grenzen. Doch sobald Mama zum Essen ruft, ist er mäklig und hat an allem etwas auszusetzen. Dabei hat er immer wieder clevere Ausreden. Doch seine Mutter gibt nicht auf und hat schließlich eine zündende Idee.

Grimm, Sandra

Jan und der kleine Fauchdrache

Wie kommt der Fauchdrache immer wieder zu Jan ? Jan will dies gar nicht und doch passiert es. Genau dann wenn er wieder einmal so richtig wütend wird, schimpft und trampelt. Zum Glück gibt es Sarah die einen guten Tipp für Jan hat, wie man den Fauchdrachen besiegen kann.

Haan, Linda de

König & König

Es waren einmal eine alte Königin, ein junger Kronprinz und eine Hofkatze. Die alte Königin wollte nicht mehr regieren und beschloss in Rente zu gehen. Vorher musste sie aber den Kronprinzen verheiraten und so rief sie Prinzessinnen auf der ganzen Welt an. Bereits am nächsten Tag stellten sich die ersten Prinzessinnen vor, aber dem Prinzen wollte keine so recht gefallen. Erst als Prinzessin Liebegunde und ihr Bruder Prinz Herrlich vorgestellt wurden, begann das Herz des Prinzen wild zu pochen.

Hoffart, Nicole

Wie wird eine Straße gebaut

Was alles auf einer Straßenbaustelle von der Planung bis zur Fertigstellung passiert, erfahren von Baustellen faszinierte Kinder in diesem vierten Band der Sachbuchreihe “Bob der Baumeister”.

Hoffart, Nicole

Wie wird ein Haus gebaut

In dem ersten Band der neuen Sachbuchreihe” Bob der Baumeister” wird die Frage geklärt, wie ein Haus gebaut wird. Von der Überlegung bis zum Verputzen des fertigen Hauses werden in dieser Ausgabe anhand realer Baustellenfotos die Abläufe des Hausbaus anschaulich dargestellt.

Frey, Jana

Langsam, langsam Emma Ungeduld

Die kleine Elfe Emma wartet sehnsüchtig auf ihren Geburtstag. Es dauert ihr viel zu lange... Nur noch einmal schlafen, doch was soll sie bis dahin nur tun? Ihr Freund Egon und ihre Mama überlegen sich tolle Sachen für sie. Einen Besuch bei den Libellen, Honig holen bei den Bienen, verrückte Sachen zählen usw. Emma macht alles im Sauseschritt und hat das Gefühl die Zeit zieht sich wie Kaugummi. Egon ist irgendwann einfach ratlos. Doch auch die längste Wartezeit hat endlich ein Ende.