Es wurden 150 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Berner, Rotraut Susanne

ABC-Spiele

Das Alphabet steht im Mittelpunkt von Rotraut Susanne Berners neuester Buchkreation. Hier findet man ein ungewöhnliches Alphabet und eine Sammlung heiterer Spiele rund um die 26 Buchstaben.

Chattam, Maxime

Alterra - Die Gemeinschaft der Drei

New York: Ein furchtbarer Sturm hat die Stadt verändert. Die Erwachsenen sind verschwunden, das Klima ist feindlich und überdies wimmelt es von unheimlichen Kreaturen. Die beiden Freunde Matt und Tobias haben überlebt und fliehen in den Süden. Sie gelangen auf eine Insel und finden dort andere Kinder vor, die sie in ihre Gemeinschaft aufnehmen. Doch die Sicherheit an diesem Ort ist trügerisch...

Chattam, Maxime

Alterra - Die Gemeinschaft der Drei

Weihnachten in New York: Der vierzehnjährige Matt hat echte Probleme. Seine Eltern trennen sich, er selbst leidet unter der Pubertät und seine Freunde verstehen ihn auch nicht wirklich. Doch das sind bald nur noch Kinkerlitzchen, als ein ominöser apokalyptischer Sturm die bekannte Welt hinwegfegt. Plötzlich muss er sich mit seinem Freund Tobias durch eine alptraumhafte neue Welt schlagen, in der alle Erwachsenen entweder verschwunden oder mutiert sind und grauenerregende Gestalten auftauchen …

Horowitz, Anthony

Ark Angel

Gerade einem Mordanschlag entkommen, wird Alex Rider in einen Entführungsfall verwickelt, den er bravourös meistert. Daraus entwickelt sich ein Kampf mit allen Mitteln gegen den klassischen Bösewicht, der in seinem Größenwahn das Pentagon bedroht. Mit Hilfe des CIA und buchstäblich aller Mittel zu Wasser, zu Lande, in der Luft und im All besiegt der 14-Jährige alle Feinde der Welt.

Meyer, Kai

Arkadien erwacht

Rosa fliegt nach Sizilien, um bei ihrer Familie ihre Vergewaltigung und den darauf folgenden Schwangerschaftsabbruch zu vergessen. Auf dem Flug lernt sie Alessandro kennen. Als sie ihn wiedersieht,erkennt sie immer mehr, dass sie sich ausgerechnet in das künftige Oberhaupt eines verfeindeten Mafia-Clans verliebt hat und mitten in einem erbitterten Streit um die künftige Vorherrschaft auf der Insel gelandet ist. Doch ein unheimliches Geheimnis verbindet beide Clans...

Meyer, Kai

Arkadien erwacht

Sizilien- das Herrschaftsgebiet sämtlicher Mafiaclans. Eines Tages wird die 17-jährige Rosa Alcantara in die Verschwörungen ihrer Familie eingeweiht. Zudem trifft sie sich oft mit dem attraktiven, animalischen Alessandro. Alldem hat niemand etwas einzuwenden, obwohl dieser zum gegnerischen Clan gehört. Jedoch schon bald bemerkt Rosa, dass ihr Leben auf Sizilien nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf. Sie macht sich bereit, um das Geheimnis der Arkadischen Dynastien zu lösen!

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die vergessenen Bücher

Arthur hilft in den Ferien in einem kleinen Antiquariat aus. Eines Tages taucht ein merkwürdiger Fremder auf und bedroht den alten Buchhändler. Nachdem Arthur ihm zu Hilfe gekommen ist, wird er vom ihm gebeten, das geheimnisvolle "Buch der Antworten" zu finden - bevor es in falsche Hände gerät.

Freund, Peter

Ayani - Die Tochter des Falken

“Ayani - Die Tochter des Falken” spielt in unserer Welt und in “Mysteria”. Mysteria ist voller fantastischer Geschöpfe. Da gibt es einen dreiköpfigen Drachen, die gefährlichen Atemschlürfer, die Krähenmänner. Niko und Jessie aus unserer Welt sind mit dem Alwenmädchen Ayani unterwegs und müssen viele Abenteuer in Mysteria bestehen, denn Rhogarr von Khelm versucht ihnen das Königsschwert von Sinkkalion wieder abzujagen...

Balthazar, Nic

Ben X

Der 17jährige Ben lebt in seiner eigenen Welt. Er leidet unter einer Form des Autismus, dem Asperger-Syndrom - es fällt ihm schwer mit anderen zu kommunizieren. Das macht ihn in der Schule zu einem beliebten Mobbing-Opfer. Überfordert von der Realität flüchtet sich Ben in die Traumwelt seines Online-Spiels. In dieser künstlichen, virtuellen Welt ist er endlich Mensch. Er entdeckt den Chat und lernt dabei “Barbie” kennen, die ihm hilft über die Demütigungen seines Alltags hinwegzukommen.

Gänger, Elisabeth

Biss oder Kuss?

Lily trifft es wie ein Blitz. Wer ist der rätselhafte und unglaublich süße Junge, der ihr da über den Weg gelaufen ist? Sie ist hin und weg und kann nicht verstehen, warum ihre Freundin skeptisch gegenüber ihrem neuen Schwarm ist. Als sich die seltsamen Ereignisse rund um Vincent häufen, wird aber auch Lily unwohl. Kann es denn wirklich sein, dass Vincent ein echter Vampir ist? Seine blasse Haut, seine Allergie gegen die Sonne und seine Vorliebe für Tomatensaft sprechen ja schon dafür...

Meyer, Stephenie

Biss zum Ende der Nacht

Der vierte (und letzte) Band um Bella und Edward führt zu einer Entscheidung. Die fällt ungewöhnlich früh im Buch, denn das "Leben" geht weiter. Das Happy End ist dann also doch kein Ende, und es ist auch nur bedingt "glücklich". Wir haben uns so daran gewöhnt, dass es Zwischenwelten und ebensolche Wesen gibt, dass es fast wahr sein könnte.

Meyer, Stephenie

Biss zum Ende der Nacht

Das vorliegende Buch ist der vierte und letzte Band .aus der ‚Biss'-Reihe der englischen Autorin. Bella ist 18 Jahre alt geworden und hat ihrem Freund Edward versprochen, ihn zu heiraten, bevor sie zu einem Vampir verwandelt wird. Kurz nach der Hochzeitsnacht stellt sie fest, dass sie schwanger ist - Kinder jedoch sind bei den Vampiren verboten. Wie werden ihre Verwandten reagieren?

Wallner, Michael

Blutherz

Als die 17-jährige Sam die schönen und reichen Teddie kennenlernt, ändert sich ihr Leben vollständig. Erst als sie von der großen Liebe schwanger ist, merkt Sam, dass ihr Liebster ein Vampir ist und sie nur Mittel zum Zweck für das uralte Vampirgeschlecht – wäre da nicht der vegetarisch lebende, jüngere Bruder...