Budde, Pit; Kronfli, Josephine

Panda-Orca-Känguru

Das Buch lädt ein zu einer Entdeckungsreise zu den wilden Tiere unserer Erde, Kontinent für Kontinent. Mit Spielen, Bastelvorschlägen, Liedern, Geschichten und Steckbriefen zu einzelnen wilden Tieren, werden eine Vielzahl von Anregungen für diese "Entdeckungsreise" mit Kindern gegeben.

Albon, Lucie

Ein Elefant auf meiner Hand

Ein Elefant, den Schluckauf plagt, ein Krokodil mit Zahnschmerzen, ein musikalisches Zebra, eine verschmuste Giraffe und eine kochende Gans berichten von ihren fabelhaften Erlebnissen.

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Jedes der zehn kleinen Häuser hat eine Idee, was sie gemeinsam machen könnten. Ein Buch zur Anregung eigener Gestaltung mit kleinen Kindern.

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Dieses Hartpappe-Bilderbuch ist ganz mit Kartoffelstempeldruck illustriert. Steine und Häuser helfen beim Zählen lernen. Jeder Ziffer ist eine Doppelseite gewidmet. Die Häuser sind auf farbige Seiten gedruckt und durch weitere Stempelreihen(Menschen, Sterne, Vögel, Wolken...) sind bunte Bilder entstanden.

Mühlhoff, Ulrike

Eine Glücksfee für dich!

Dieses kleine Geschenkbuch schenkt dem Leser eine Glücksfee. Nachdem der Leser die kleine Glücksfee kennen gelernt hat, zeigt die Glücksfee, wie sie in allen Lebenslagen Hilfe und Beistand gibt. Dazu ist das Buch ansprechend illustriert.

Haan, Linda de

König & König

Es waren einmal eine alte Königin, ein junger Kronprinz und eine Hofkatze. Die alte Königin wollte nicht mehr regieren und beschloss in Rente zu gehen. Vorher musste sie aber den Kronprinzen verheiraten und so rief sie Prinzessinnen auf der ganzen Welt an. Bereits am nächsten Tag stellten sich die ersten Prinzessinnen vor, aber dem Prinzen wollte keine so recht gefallen. Erst als Prinzessin Liebegunde und ihr Bruder Prinz Herrlich vorgestellt wurden, begann das Herz des Prinzen wild zu pochen.

Carle, Eric

Die kleine Raupe Nimmersatt

Die bekannte Geschichte der kleinen Raupe Nimmersatt, die isst und isst und sich schließlich in einen Schmetterling verwandelt ist hier in einer Pop up Version erschienen, in der beim Öffnen dreidimensionale Bilder entstehen und durch Ziehen oder Drehen durch den Betrachter Bewegung ins Bild gebracht werden kann.

Carle, Eric

Die kleine Raupe Nimmersatt

Jeder kennt die Kleine Raupe Nimmersatt, die sich eine Woche lang voll futtert und dann nach einer Weile als wunderschöner Schmetterling aus ihrem Kokon zwängt. Hier ist die Bilder zu wunderschöne Pop-up- Kunstwerken, Dreh- und Ziehbildern zauberhaft verwandelt.

Freudenberg, Alwin

Vom Riesen Timpetu

Der Riese Timpetu hat eine Maus verschluckt und sucht Hilfe beim klugen Doktor. Der gibt ihm einen ungewöhnlichen Rat.

Freudenberg, Armin

Vom Riesen Timpetu

Das Gedicht im Bilderbuch handelt vom Riesen Timpetu, der des Nachts im Schlaf eine Maus verschluckt hat. Er geht mit Magenbeschwerden zum Doktor Isegrim, der ihm schlau und mutig, nachdem er auf ihn geklettert ist in den Hals schaut. Dieser empfiehlt ihm, noch eine Katze zu verschlucken, damit diese der Maus den Garaus macht. Großflächige verniedlichende Bilder illustrieren den inhaltlichen Verlauf des Gedichts.

Michels, Tilde

Gustav Bär erzählt Geschichten

Gustav Bär erzählt in dieser Jubiläumsausgabe viele Gutenachtgeschichten. Es ist ein Sammelband von Gustav Bär erzählt Gutenachtgeschichten, Als Gustav Bär klein war und Abenteuer mit Gustav Bär. Zwischen den Gutenachtgeschichten gibt es immer noch eine Geschichte, in der Gustav Bär und die kleinen Bären gemeinsam etwas erleben. Die Geschichten sind ansprechend illustriert.

Novak, Petra Maria

Das zieh ich an!

Welches Kleidungsstück ist für Lisa wohl das passende?

Novak, Petra Maria

Das zieh ich an!

Es regnet! Was soll Lisa nur anziehen? Und was zieht Lisa am besten auf dem Spielplatz an ? Die Kinder werden aus den 14 Puzzleteilen bestimmt schnell das passende Kleidungsstück finden und Lisa richtig anziehen.

Bauer, Jutta

Emma weint

Es gibt viele Gelegenheiten bei denen ein Kleinkind wie Emma weinen muss und natürlich auch getröstet wird. So geht aus sicher auch dir!