Port, Moni

Das kenn ich schon

" Das kenn ich schon!" heißt das neue Buch von Moni Port. Und der Titel bestätigt sich tatsächlich bei der Lektüre. Dieses Sammelsurium des Alltagsaw < bringt wenig Neues, dafür aber das Bekannte in wunderbar neu zusammengestellter Weise. Denn hier werden kleine Ausschnitte der Wirklichkeit gezeigt und in Wort und Bild gesetzt.

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Schon lange stehen die 10 kleinen Häuser in einer Reihe nebeneinander. Doch eigentlich träumen sie davon, Schwimmen zu gehen oder Fangen zu spielen. Das Buch, das von Coby Hol geschrieben und mit Stempeldruck illustriert wurde, ist eine Aufforderung zum Mitspielen und Nachmachen.

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Das Bilderbuch erzählt von zehn kleinen Häusern, die davon träumen, etwas anderes zu sein als Häuser und etwas anderes zu machen als einfach nur herumzustehen. Nach ihren Träumereien sind schließlich doch alle Häuser zufrieden, dass sie einander Gesellschaft leisten.

Grimm, Sandra

Jakob streitet sich mit Conni und verträgt sich wieder

Beim Streit zwischen Conni und Jakob geht der Kran entzwei. Ob die Beiden sich wieder versöhnen und gemeinsam spielen können?

Janisch, Heinz

Ein Hund namens Fred

Eine recht bemerkenswerte Geschichte mit einem Hund, der höchst kindliche Züge an sich trägt, zeigt am Ende die Liebe zum Tier, aber auch zum Kind - auch wenn es Unliebsamkeiten gibt

Wolff, Thomas

Ganz schön mutig

Der kleine Hund Nick hat Angst vor allem und jedem. Durch die Freundschaft mit der Dogge Bully überwindet er sie.

Cuno, Sabine

Kleiner Bär wie geht es dir

Wie fühlt sich der Bär, wenn er mit seinen Freunden spielt? Wie ist es, wenn der Bär Angst hat?

Toggolino,

Abenteuer mit Bob, Thomas und Caillou

Die drei kleinen Geschichten handeln von alltäglichen Situationen und auftretenden Problemen im Leben eines Kindes. Seien es das Akzeptieren von neuen Menschen in vertrauter Umgebung, das Eingestehen von Schwächen oder das anstehende Aufräumen von Spielzeug.

Alsterspatzen, Hamburger

Wer hat die schönsten Schäfchen - Beliebte Kinderlieder zur guten Nacht

16 altbekannte, traditionelle Einschlaflieder.

Langen, Annette

Mias Schnullerfest

Mia braucht ihren Schnuller nicht mehr und will ihn verschenken. Doch keiner will ihn haben, ob Polizist, Hund und andere mehr. Doch schließlich findet sich jemand - ein Baby. Jetzt endlich kann das Schnullerfest gefeiert werden und Mia bekommt eine Schaukel.

Krüss, James

Der große James Krüss Bilderbuchschatz - Henriette Bimmelbahn u. ihre Freunde

Ein Sammelband mit vier gereimten Bilderbüchern von James Krüss.