Wilhelmi, Friederike

Die Vier von Wolke 7

Die vier Engel Annabill, Matuschka, Bendras und Jantobus besuchen die zweite Klasse der Schutzengelschule. Als sie in der Erdenfernrohrstunde die in Not geratene Charlotte entdecken, beschließt der sensible Jantobus, dem Erdenmädchen zur Hilfe zu kommen. Werden er und seine Freunde es schaffen, das Mädchen vor dem Tod Toddi, der sich bereits auf den Weg zu Charlotte gemacht hat, zu retten?

Geus, Mireille

Ich bin hier und du bist tot

Man stirbt nicht, wenn man erst elf Jahre alt ist. Vor allem nicht, wenn man noch etwas zu bereden hat! Jan und Virenzo gehen in dieselbe Klasse, sind zusammen im Segelverein und ? obwohl sie oft nicht gegensätzlicher sein könnten ? die besten Freunde. Für gewöhnlich unzertrennlich, segeln die beiden nach einem Streit eines Samstags in getrennten Booten und es kommt zu einem tragischen Unfall…