Einwohlt, Ilona

Mein Pickel und ich

Sina hat eines Tages einen Pickel auf der Stirn- ein erstes Anzeichen der beginnenden Pubertät. Und plötzlich ändert sich alles: Mamas Umgang mit ihr, ihre Gefühle, ihre Interessen und natürlich ihr Äußeres. Das ist gruselig- und spannend!

Einwohlt, Ilona

Mein Pickel und ich

Mädchen und ihre Pubertät. Aufklärungsbuch.

Einwohlt, Ilona

Mein Pickel und ich

Sina ist zwar erst elfeinhalb, aber eines Morgens findet sie ihren ersten Pickel auf der Stirn. Dabei fühlt sie sich überhaupt noch nicht reif für die Pubertät. Doch es bleibt nicht bei dem einen Pickel. Innerhalb kurzer Zeit treten auch all die anderen typischen P-Symptome auf: Schwitzen, fettige Haare, Busenknubbel, heftige Stimmungs- schwankungen. Sina gibt den Lesern viele interessante Informationen und hilfreiche Tipps, um diese für alle Beteiligten so schwierige Phase zu überstehen.

Bailey, Jacqui

Sex, Zahnspangen & der andere Stress

Locker und unverblümt beantwortet der Autor die oft nur verschämt gestellten Fragen rund um das Thema “Sex, Zahnspangen & der anderes Stress”. Er hilft damit nicht nur den jungen Erwachsenen, sondern auch Eltern und Lehrern, die Pupertät zu überstehen. Die tollen, auf den Punkt kommenden Illustrationen spielen eine bedeutende Rolle, den Bilder sagen oft mehr als viele Worte.

Einwolth, Ilona

Wellenreiter

Dieser Ratgeber enthält alles was wichtig ist für einen befriedigenden Berufsstart, Schule, richtig lernen, Referate vorbereiten, Praktikum, Lehre, Studium, Berufswahl

Buchverlag, Ravensburger

Was Jungs wissen wollen

Das Buch “Was Jungs wissen wollen” ist eine kleine Hilfe für Jungen zum Durchleben der Pubertät. Es enthält wesentliche Ratschläge und Fakten zu den Themen Wachstum, Sexualität, Körperpflege, Ernährung und Mädchen.

Clowes, Daniel

Ghost World

In den Sommermonaten nach dem Highschool-Abschluss hängen die beiden Teenager Enid und Rebecca ziellos herum und fragen sich, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen. Sie lästern über ihre Umgebung und wissen eigentlich nur genau, was sie nicht wollen.

Raffauf, Elisabeth

Only for Girls - Alles über Liebe und Sex

Das Aufklärungsbuch für pubertierende Mädchen, das keine Frage unbeantwortet lässt.

Schneider, Sylvia

Schwanger!? Der Ratgeber für Jugendliche

Dieses Buch ist ein Begleiter für jugendliche Schwangere mit vielen Tipps und einem anhängenden Adressteil rund um das Thema Schwangerschaft.

Huainigg, Franz-Joseph

Papas Herz ist aus dem Takt

Jakob hat Angst bei Gewittern und flüchtet sich zu Mama ins Bett. Doch diese Angst kann Jakob mit Mamas Hilfe bewältigen. Als aber sein Vater einen Herzinfarkt erleidet, muss sich die ganze Familie umstellen. Jakob begreift, dass auch er etwas tun kann.

Yokoyama, Mayumi

Einfach Liebe

Mit “Einfach Liebe” liegt ein Comicband mit vier sommerlichen Geschichten rund um die Irrungen und Wirrungen der ersten Liebe vor. Eifersucht, Dreiecksbeziehungen, Intrigen und unerwartete Gefühlswendungen stehen im Mittelpunkt der Erzählungen.

Krauß, Irma

Rabentochter

Corinna ist von lieben Eltern adoptiert worden, die ihr aber sichtlich auf die Nerven gehen. Ihren Adoptivbruder himmelt sie an, aber es kommt zu einer Katastrofe, als sie 14 ist. Danach wird die Suche nach ihrer leiblichen Mutter zur Manie, die Adoptiveltern verzweifeln zunehmend, Corinna wird schwanger und keiner weiß mehr so recht, was zu tun ist. Corinna findet ihre Mutter, bekommt ein gesundes Kind und muss ihr Leben neu überdenken.