Peet, Mal

Penalty

Paul Faustino, ein bekannter Reporter des Landes, ist die Hauptfigur der Geschichte. Er wird, als er sich im Urlaub in San Juan aufhält, mit einem mysteriösen Entführungsfall des jungen Fußballstars Brujito konfrontiert. Dabei taucht er in eine ihm bisher fremde Welt der Woodo-Religion und deren Rituale ein, die von den Nachfahren der aus Afrika nach Südamerika verschleppten Sklaven noch heute ausgeübt werden

Joslin, Mary

Die Kinderbibel

Die Kinderbibel enthält für jeden Tag des Jahres eine interessante und oft auch spannende Bibelgeschichte.

Schröder, Rainer M.

Die Judaspapiere

An der Schwelle vom 19. zum 20. Jahrhundert soll ein Team von vier jungen Leuten für einen englischen Adligen das verschollene Judas-Evangelium finden. Bei der Suche quer durch Europa geraten sie in zahlreiche Abenteuer.

Schröder, Rainer M.

Die Judas Papiere

Es gab einen "Redaktionsschluss" der Bibel. Die Schriften danach führten nicht nur in Fachkreisen immer wieder zu heftigen Diskussionen, zur Bildung von Geheimbünden oder - wie hier - zu (spannenden) Fiktionen. War Judas Verräter oder Erfüller? Gibt es ein Vermächtnis? Ist Judas gar ein weiterer Evangelist und sollten die "Judas-Papiere" somit in das Neue Testament mit aufgenommen werden? Gibt es sie überhaupt? Wer besitzt sie?