Motivation Wie Eltern ihr Kind unterstützen können

Was ist Motivation?Wie kann ich mein Kind motivieren. Ein Buch voller Hinweise und Tests, wie Eltern ihre Kinder unterstützen können durch geschickte Lernmotivation.

WILHARM, Sabine

Wir sind die Musikanten

Das inhaltlich breit gefächerte Liederbuch, bestehend aus Melodie mit Begleitakkorden für Instrumente und Textvorlage, ist vorzüglich für Kinder, aber auch teilweise für Erwachsene geeignet.

Vetter, Martin; Kuhnen, Ulrich; Leasing-Conrady, Rudolf

RisKids

Dieses Buch zeigt, wie mit Psychomotorik gezielte Bewegungsförderung von Kindern erfolgen kann. Es gibt anhand praktischer Beispiele einen Überblick für Erzieherinnen, Lehrer, Therapeuten und Eltern, wie Kinder gefördert werden können und wesentliche Bildungsbereiche bei der Entwicklung unterstützt werden.

Schweizer, Harro

Das grosse Fussballbuch UEFA EURO 2008

In diesem Sachbuch führen die bekannten Teufelskicker durch die Welt des Fußballs. Der erste Teil birgt jede Menge Wissen rund um das Spiel mit dem Leder. Der zweite Teil enthält alle wichtigen Informationen über die EM 2008, wie z. B. Spielorte, Spieler und Mannschaften.

Härtling, Peter

O’Bär an Enkel Samuel

Der Großvater hat Schreibhemmungen, die er zu verstecken sucht. Mit seinem Enkel Samuel lernt er bei dessen Besuchen neue Wörter, findet er eine sehr intensive Beziehung, die es ihm ermöglicht, gleichzeitig Verluste im Zuge seines Alterungsprozesses zu reflektieren.