Petrick, Nina

Die unglaubliche Fledermaustante

Suza findet die Ferien fad, weil ihre Freundin Saskia in Griechenland ist, während sie zu Hause bleiben muss. Als im Haus neue Mieter einziehen, hofft Suza auf eine Familie mit Zwillingen und Tieren. Aber dann ist es “nur” Anton, der einzieht....!

Petrick, Nina

Die unglaubliche Fledermaustante

Suza hat Sommerferien. Aber statt diese zu genießen, langweilt sie sich. Dies ändert sich erst, als Anton in ihr Haus einzieht.

Mai, Manfred

Anna-Lena traut sich was

Kurzgeschichten, die Schülerängste aufgreifen und als Leseübungsmaterial sehr gut geeignet sind.

Verlag, Arena

Sudoku Zahlenrätsel für schlaue Füchse ab 10

Ein tolles Geschenk für alle Fans von Knobeleien, insbesondere von Zahlenrätseln. Ganz einfach, ganz schön knifflig und wunderbar fesselnd. Für Erwachsene und für Kinder.

Novelli, Luca

Edison und die Erfindung des Lichts

Biografie und Lebenswerk des bedeutenden Erfinders Edison

Sommer, Kopietz/

Die Blauen Löwen im Fußballfieber

Steffen ist ein hervorragender Fußballer. Wenn nur sein Vater, der neue Trainer der Schülermannschaft, nicht unausgesetzt Druck auf ihn ausüben würde! Das kann auch die Dauer nicht gut gehen!

Oesterle, Birgit

So werden Küken, Kitz und Äffchen groß

Vom Kind zum Erwachsenen: Das wird hier in Text und Foto am Beispiel von Amphibie, Vogel, Säugetier, Primate und Insekt vorgeführt.

Kita, Petra

Erzähl uns eine Geschichte

Sammlung von 27 Geschichten zum Vorlesen von namhaften Schriftstellern

Kummer, Tania

Platzen vor Glück

28 ungewöhnliche Kurzgeschichten der 1976 geborenen Schweizer Autorin Tania Kummer sind hier versammelt. Viele sind auf junge Art frisch, unverblümt, witzig mit überraschenden Gedankengängen und sprachlichen Überraschungen.

Matthews, Laura S.

Fisch

Eine deutsche Familie in Afrika, als Entwicklungshelfer, muss selbst vor drohendem Krieg fliehen. Tiger, der Sohn, versucht einen Fisch auf der Flucht vor dem Tod zu bewahren, neben den Strapazen, die alle selbst durchleiden müssen.

Recheis, Käthe

Erzählungen nach Shakespeare

Die Autorin hat hier zehn der wichtigsten Werke des großen Dichters William Shakespeare nacherzählt. “Ein Sommernachtstraum”, “Der Widerspenstigen Zähmung” , “Romeo und Julia” sowie “Hamlet” und “Othello” sind unter anderem in einer Kurzfassung enthalten.