Lucht, Irmgard

Die Baum Uhr

Wie verändern sich die Bäume mit den Jahreszeiten? Welchen Tieren bieten sie den nötigen Lebensraum? Fragen, die uns wieder sensibel machen für das Wunder der Natur; Antworten, die wir bekommen in diesem umfassenden, wunderschönen Buch von Irmgard Lucht.

Stellmacher, Hermien

Die Jagd nach der grünen Ratte

Als Claras ferngesteuertes Auto spurlos verschwindet, machen sich Camillo und seine Freunde auf Spurensuche. Haben etwa die komischen Ratten mit der Brille auf der Nase etwas damit zu tun? Oder hecken sie eine andere Verschwörung aus? Mit der Zauberfolie kannst du den Katzenfreunden helfen, die Graffitis der Ratten zu entziffern und so vielleicht den Fall zu lösen!

Harder, Schumacher

Die unheimliche Villa

Lara, Tim und Erdmann, das Minischwein sind die Mitglieder des Detektivclubs: Top Secret. In der Garage ihres Nachbarn Herr Immich befindet sich ihre Clubzentrale. Dort planen sie ihre Einsätze. 18 Rätsel-Krimis warten darauf, von dir und deinen Detektiv-Kollegen gelöst zu werden.

Hoeye, Michael

Hermux Tantamoq; Im Wettlauf mit der Zeit

An dem Tag, an dem Miss Linka Perflinger das Geschäft von Hermux Tantamoq, dem Uhrmacher, betrat, sollte sich sein Leben für immer verändern. Miss Perflinger verschwindet spurlos, nachdem sie ihre Uhr zur Reparatur bei ihm abgegeben hat. Hermux, bodenständig und ehrlich, stürzt sich, ohne es zu wissen, in ein gefährliches, undurchschaubares Abenteuer. Wird er das Geheimnis um Miss Perflingers Verschwinden entdecken?

KELLY, FIONA

Auf falscher Fährte

Die 3 Freundinnen Holly, Tracy und Belinda bilden zusammen den Mystery Club. Gemeinsam haben sie schon mehrere Kriminalfälle gelöst. Diesmal geht es einen Unfall mit Fahrerflucht. Zudem gerät Hollys Mom in den Verdacht Geld bei der Bank, bei der sie arbeitet, gestohlen zu haben.

RENAU, TERESA

Zaubermalbuch

Auf den ersten Blick scheinen die Seiten leer zu sein, doch wenn man mit einem Bleistift oder einem Buntstift über die Seiten geht, erscheint ein Bild.

Merz, Christine

Lea Wirbelwind räumt auf oder auch nicht

Lea soll ihr Zimmer aufräumen. Aber ihr gefällt ihr Zimmer so wie es ist. Gemeinsam mit ihrer Freundin Marie besucht sie mehrere Nachbarn und stellt schließlich fest, dass ein ordentliches Zimmer auch Vorteile hat. Und letztendlich findet Lea für sich auch eine Lösung.

false

Igraine Ohnefurcht

Igraine Ohnefurcht hat fürchterliche Angst vor Spinnen. Dennoch hält sie sich für mutig genug, eine Ritterin zu werden, wie ihr Urgroßvater einer war. Ihr größter Wunsch ist es, ein Turnier vor dem König zu gewinnen.

false

Die wilden Hüher und das Glück der Erde

Sprotte soll ihre Ferien auf einem Reiterhof verbringen, obwohl sie Pferde nicht ausstehen kann. Gemeinsam mit ihren wilden Hühnern hat sie dann doch sehr viel Spaß.

false

Ich bin ein Wissenschaftler

"Ich bin ein Wissenschaftler!" ist ein tolles wissenschaftliches Sach- und Experimentierbuch für die ganze Familie.