Sobo,

Es war einmal... ein singender Hund und andere Gute Wachgeschichten

Kein Gute-Nacht-Buch, nein, das ist ein Gute - Wach - Buch. Bei diesen spannenden Geschichten, in denen fast alles verdreht ist, kann niemand einschlafen. Da erzählt der einsame Butterkeks seine Geschichte und man erfährt vom Osterhasen, der im Osterhasenstress ist, wie er Ostern erlebt. Ganz alltägliche Dinge werden zum Leben erweckt. So sind lustige, manchmal auch etwas traurige Geschichten dabei, aber alle haben ein gutes Ende.

Frey, Jana

Detektivgeschichten

Detektivgeschichten - spannende, geheimnisvolle und auch verrückte - fünf abgeschlossene , unabhängige Geschichten mit ganz unterschiedlichen Helden erzählen von Kaufhausdieben, Schmuckdieben, von einem vermeindlichen Mörder, der sich dann als Schriftsteller entpuppt, und von einer Entführung, die beim Zahnarzt endet.Immer sind es Kinder, die die Lösung des Falles finden.So geht es stets lustig und spannend zu.

Frey, Jana

Detektivgeschichten

Fünf kurze Detektivgeschichten, in denen pfiffige Kinder mit Spürsinn Kriminalfälle lösen.

Oelemann, Christian

Larry, Jerry und der Taschenclown

Larry reibt sich die Augen. Gerade passte dieses seltsame sprechende Männchen noch in Jerrys Hosentasche. Doch plötzlich explodiert die Hose und jetzt sitzt der Zwerg als ausgewachsener Clown vor ihnen. Kann das sein? Ein Clown, der groß und klein werden kann?

Seidemann, Maria

Das alte Ägypten

Das Kinderbuch eignet sich zum Vorlesen, Selbstlesen und zur emotionalen Wissensvermittlung. Es wird die Historie des alten Ägypten aufbereitet, indem die Geschichte von Rama und Hori erzählt wird, die als Kinder von großen Taten träumen. Dann wird die Entstehung der Pyramiden, die Entwicklung der Pharaonen und ihrer Reiche sowie ihrer Kultur, das Leben der einfachen Menschen und der Könige geschildert, und so erfährt der kindliche Leser oder Zuhörer von den Eigenheiten des sagenhaften Landes am Nil, dem längsten Fluss der Erde, das mehrfach erobert und auch zerstört wurde, um es jeweils danach in neuer Pracht aufzubauen. Wir lesen von Überschwemmungen, von der spezifischen Gestalt der Häuser, der Kleidung und Frisuren der ÄgypterInnen, dem Spielzeug der Kinder, der Erziehung und Ernährungsweise etc. Dazu natürlich die Strukturen der Königsherrschaften, die göttlichen glichen, der kulthaften Verehrung der Könige, die sich eben in den nunmehr zugänglichen Grabstätten und Palästen offenbart. Gleichsam werden die seinerzeit herrschenden Aspekte des Glaubens geschildert, die von einem Weiterleben nach dem Tode ausgingen. Auch die Schriftzeichen stehen im Zentrum der Aufmerksamkeit, die Gesetze und auch Gelehrsamkeit überlieferten. So können die Rätsel um die Schätze und Kultur der alten Ägypter zur Lösung vorbereitet werden.

Milan,

Die Buchstabenfresserin Matschukata

Die Puppe Matschukata liegt einsam und allein auf dem finsteren Dachboden. Seitdem ihre Besitzerin Anna groß ist, liest ihr niemand mehr etwas vor. Aus lauter Langeweile verschlingt sie alle Bücher, und zwar Buchstabe für Buchstabe. Zum Glück gibt es jemanden, der sie aufhalten kann: Das ist der Junge in Blau. Der ist allerdings auch schon erwachsen, aber man muss ein Kind sei, um die Welt der Geschichten zu retten . . .

Bieniek, Christian

Der MädchenHasserClub schlägt zurück

Wenn man Mädchen so richtig hasst, dann muss man auch etwas tun, um sie genau so richtig zu ärgern. An guten Ideen fehlt es den Jungs vom MHC nicht - doch was, wenn auf einmal der Hass verpufft und ganz andere Gefühle zum Vorschein kommen? Und man trotzdem vor den anderen das Gesicht wahren muss? Das kann nicht gut gehen auf Dauer!

Kratzer, Hertha

Rhein Sagen. Vom Ursprung zur Mündung

Das Sagenbuch von Hertha Kratzer “Rhein Sagen. Vom Ursprung bis zur Mündung” vereint Sagen um den längsten Fluss Deutschlands - den Rhein. Sie begleiten den Rhein auf seiner Reise durch sechs Länder vom Ursprung in den Schweizer Bergen bis zur Mündung in den Niederlanden.

Lewis, Clive Staples

Der letzte Kampf

Ein Hochstapler gibt sich als Herrscher Ashlan aus und stürzt damit das Reich Narnia in eine dunkle Zeit. Eine Handvoll Helden macht sich auf, ihn zu stürzen.

Dare, Geena

Casting Kick, Stars von morgen

In der ersten Abteilung des Buches “Casting kick” erfährt der Leser in welcher Weise junge Menschen ausgelesen werden um an der Schauspielschule lernen zu dürfen. Dann folgt eine Sequenz über die Erarbeitung eines Musicals und zuletzt die Bemühungen um ein Stipendium an einer Tanzschule.

SIEGEL, ROBERT

Das Eis am Ende der Welt

“Das Eis am Ende der Welt” ist der Abschluss der Trilogie um die Riesen der Meere.