Es wurden 369 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Zwei wilde kleine Hexen

Seit einer Woche geht Lilli ihrer Freundin Rosanna nun schon mit diesem Hexentick auf die Nerven. Jetzt sollen Susanna und ihr Kater Rames in der Walpurgisnacht auch noch einen Hexentanz aufführen. Sie verkleiden sich und färben ihre Haare schwarz. Plötzlich sitzt wahrhaftig eine Hexe vor ihnen. Ihr Name Elfride, sie macht sich anfangs lustig über die beiden. Wird sie zwei echte Hexen aus ihnen machen können?

Chidolue, Dagmar

Zuckerbrot und Maggisuppe

1951, “als der Krieg noch ein Schreckgespenst war”, erlebt Jutta den Alltag mit seinen wenigen Höhepunkten wie “Zuckerbrot und Maggisuppe”.

Meyer-Göllner, Matthias

Zehn kleine Tannenbäume

11 “Lieder aus dem Weihnachtswichtelwald”

Richardson, Karin

Zebra Toast on Monday-Englisch tierisch leicht-

Sarah verwandelt sich jeden Tag in ein anderes Tier mit den entsprechenden Essgewohnheiten(=Mahlzeiten, Früchten)

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Ein Konzert für Kinder über die Familie der Blechblasinstrumente: Eines Tages erhält der Trompeter Alfred einen Anruf von Marko (dem Regisseur und Erzähler), ob er ein Konzert für 300 Kinder veranstalten könnte. Er sagt zu, holt jedoch noch vier Musikerfreunde zu Hilfe; einen weiteren Trompeter, einen Posaunisten, einen Hornisten und einen Basstubisten. Gemeinsam stellen sie ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Konzertprogramm zusammen. - Es musiziert das Ensemble “mund.Art”.

Knister,

Yoko und die Gruselnacht im Klassenzimmer

Yoko, ein kleiner Yeti, lebt bei Pia und Lukas. Sie müssen ihn verstecken, weil Thor van Sneider, der böse Wissenschaftler, Yoko für seine Zwecke nutzen will. Doch je länger Yoko bei den Kindern ist, um so öfter wird er traurig. Nur, wenn etwas los ist, macht er mit und lacht und tobt. So schleicht er sich auch bei der Lesenacht in die Schule, die Pias Klasse veranstaltet. Leider kommt ihm bei diesem Ausflug auch van Sneider auf die Spur. Doch mit Hilfe eines Reporters schaffen die Kinder es, Yoko zurück in den Himalaya zu schaffen.

Geras, Adèle

Wünsche für dein Leben

Ein Bilderbuch mit vielen guten Wünschen für den weiteren Lebensweg

Whybrow, Ian

Wölfchen Wolfs schaurige Schule

Heuler und Wölfchen Wolf sind die Direktoren eines Grusel - Gymnasiums. Wölfchen schreibt seinen Eltern regelmäßig Briefe. In diesen erzählt er von seinem Vorhaben die Schule zu eröffnen. Der Onkel der beiden lebt als Geist in diesem Gymnasium. Als die ersten Kinder in die Schule kamen, waren diese auch gleich wieder verschwunden, da sie der Onkel zu sehr erschreckt hatten. Nachdem sie eine Wette mit ihrem Onkel abgeschlossen hatten, mussten sie ein Tier finden, welches ihm gegenüber keine Angst zeigt. Würden sie dies schaffen, würde der Onke seinen Neffen seine Zaubertricks und Künste verraten. Auf ihrer aufregenden Reise haben sie den Bären “Normus” kennengelernt. Normus hatte tatsächlich keine Angst vor dem Onkel, dem Geist der Schule. Normus, der nur Hass kannte, war sehr gerührt als ihn Heuler und Wölfchen Wolf erklärten, das sie seine Freunde seien. Eines Tages wurde der Onkel geklaut, die Tiere begannen ihn zu suchen. Draufhin gründeten sie die “Walddedektive Gelbauge” und suchten Räuber und Gauner.

Whybrow, Ian

Wölfchen Wolfs schaurig-schöne Schule

Die Jungwölfe Wölfchen und Heuler und die kleine Krähe Stubbs haben aus der Scheusal-Schule des geplatzten Onkel Bitterbös ein Grusel-Gymnasium gemacht. Onkel Bitterbös spukt als Gespenst und tyrannisiert Wölfchen und Heuler, doch als er entführt wird, machen sie sich auf, ihn zu befreien.

Anger-Schmidt, Gerda

Wohin mit Puma?

Petra - genannt Puma- ist ein phantasiebegabtes Mädchen mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, der sie mehr als einmal in Schwierigkeiten bringt. Puma eckt nicht nur regelmäßig bei ihrer Klassenlehrerin an, Probleme gibts auch zu Hause mit den Eltern, die viel mit sich selbst beschäftigt sind und nur wenig Zeit für Pumas Belange haben. Als die Ehe der Eltern auseinander zu gehen droht, fragen sich daher alle “Wohin mit Puma?”.

Michl, Reinhard

Wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen.

Geschichten, Fabeln, Märchen und Gedichte von den Tieren, erzählt von bekannten und weniger bekannten Menschen.