Es wurden 96 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maske, Ulrich

Alles Gebacken!

Vier kleine Geschichten und ein Lied vom kleinen Raben Socke rund um die Vorweihnachtszeit bringen bestimmt ein unvergessliches Hörerlebnis.

Junakovic, Svjetlan

Alles Gute zum Geburtstag

Schweinchen hat Geburtstag. Viele Gäste kommen mit Geschenken zum fröhlichen Feiern.

Junakovic, Svjetlan

Alles Gute zum Geburtstag!

Alle Freunde bringen in diesem witzigen Bilderbuch dem kleinen Schwein ihre Geschenke zum Geburtstag.

Junakovic, Svjetlan

Alles Gute zum Geburtstag!

Das kleine Schwein hat Geburtstag und empfängt seine zahlreichen Freunde mit zahlreichen Geschenken, die auf den eingeschlagenen Blättern buchstäblich 'entblättert' werden.

Moost, Nele

Alles gebacken

Die CD enthält vier Geschichten vom kleinen Raben und seinen Freunden.

Moost, Nele

Alles gefärbt und neue Geschichten vom kleinen Raben

Vier Abenteuer des kleinen Raben mit seinen Freunden, das Lied vom frechen kleinen Raben in der Originalfassung und als Playbackfassung zum Mitsingen sind auf dieser CD. In der ersten Geschichte möchte der kleine Rabe beim Eierfärben helfen. Doch die Eier, die er bemalt, werden plötzlich lebendig. In der zweiten Geschichte, erklärt ihm sein Freund Eddi, dass aus Samen Neues Leben wächst. Das probiert Rabe Socke gleich mit Lollis und Autos aus. Wie schwierig es ist, das richtige Gepäck auszuwählen, erzählt die Geschichte “Alles Urlaub”. In der vierten und letzten Geschichte geht es um den Geburtstag des kleinen Raben. Am Tag vorher ist der kleine Rabe ziemlich sauer. denn seine Freunde haben keine Zeit für ihn. Außerdem haben sie plötzlich alle Dinge, die er sich selbst so gewünscht hat. Deshalb ist die Freude am Geburtstag besonders groß, als er seine Geschenke erhält.

Krings, Antoon

Amadeus Skarabäus

Der Skarabäus Amadeus ist leidenschaftlicher Kunstmaler. Am liebsten malt er Blumen, gelegentlich auch Portraits, aber nur von Königen. Widerstrebend malt er gegen zwei Honigtöpfe die Biene Josefine, die mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden ist, den Käfer aber seither in Ruhe lässt.

Kings, Anton

Amadeus Skarabäus

Der Käferkünstler Amadeus Skarabäus soll die dicke Biene Josefine malen. Er malt aber lieber Blumen oder Königinnen. Da Josefine jeden Tag erscheint und immer wieder danach fragt, fordert der Käfer die imense Menge von täglich zwei Honigtöpfen für ein Bild. Josefine stimmt zu und so kommt sie täglich zur Sitzung. Der Käfer zeichnet Blumen nach Herzenslust, aber der Biene zeigt er das Bild nicht. Nach drei Wochen wird sie wütend und er malt in fünf Minuten eine wütende Biene, die mit ihrem Bild nicht zufrieden ist, aber auch nicht wiederkommt. So hat der Käfer Amadeus seine Ruhe.

Bülow, von

Annie und Fritz machen einen Ausflug

Annie und ihr Freund Fritz, der Gänserich, machen einen Ausflug. Annie trägt den gut bepackten Rucksack. Es geht bergab und bergauf. Unterwegs machen sie Halt um ein Picknick einzulegen. Plötzlich beginnt es zu regnen. Doch Fritz versteht es Annie vor den Regentropfen zu schützen. Müde kommen beide zu Hause an und lassen sich mit einem heißen Kakao verwöhnen.

Auf der Baustelle

Spielerische Eindrücke von den Vorgängen in einer Baustelle

Wongel, Günter

AUF DER BAUSTELLE

Familie Schwarz baut ein Haus. 3 wichtige Stationen des Hausbaus wird bildlich dargestellt.

Badespaß mit Peter Hase

Tiere spielen am und im Wasser und spritzen.

Kulot, Daniela

Balduin und Gundula

Balduin hat eine tolle Mama und Gundula hat einen tollen Papa. Schön, dass die vier sich so gut verstehen!

Bauernhof

Viele Seiten des komplexen Lebensraums Bauernhof werden in Bildern dargestellt. Es gibt zu jedem Bereich jeweils ein seitenfüllendes Bild, das viele Einzelheiten entdecken lässt. Dazu gibt es Seiten mit übersichtlich angeordneten Einzeldarstellungen. Der Hof, Tiere, Pflanzen, Obst, Gemüse, Werkzeug, Lebensmittel und natürlich Fahrzeuge sind zu studieren.