Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tordasi, Kathrin

Nachtschattenwald

Finn hat seine ältere Schwester im gefährlichen Nachtschattenwald verloren, dem Wald, den niemand betreten darf, weil der Mondwandler dort herumschleicht und Menschen entführt. Doch er lässt sich nicht aufhalten: Er tut alles, um den Entführer seiner Schwester zu finden und diese zu retten. Plötzlich entdeckt er, dass es sich beim gefürchteten Mondwandler nicht um ein Monster, sondern um eine von Menschen gebaute Maschine handelt.

Hawking, Stephen und Lucy

Die unglaubliche Reise ins Universum

Annie und George reisen durch das Lichtportal eines Supercomputers in den Weltraum und folgen geheimnisvollen Nachrichten, um die Erde zu retten. Doch die Spur führt sehr, sehr weit in das Universum hinein, zu weit wie es scheint, denn der Sauerstoff geht zur Neige. Werden sie wieder gesund auf die Erde zurückkehren können?

Biemann, Christoph

Christophs Experimente

Christoph erzählt die lange Geschichte von den ersten Erfindern bis zu den modernen Wissenschaftlern und zeigt viele ihrer Experimente zum Nachmachen.Mit Wasser, mit Luft, mit den einfachsten Mittel, die man im Haushalt findet schaffte er kinderleichte aber auch für Erwachsene geeignete Abenteuer.

Schlieper, Birgit

Angstspiel

Linda, 16 Jahre alt, erlebt Internet-Mobbing und Stalking. Es beginnt mit harmlosem Chatten im Chatroom und steigert sich zur gnadenlosen Überwachung durch Anrufe, SMS-Nachrichten, Blumen”geschenke”, gemalte Herzen am Fenster - bis hin zu einem gefährlichen Treffen, das beinahe mit dem Einsperren in einem Kellerverlies endet. (Wem kommt da nicht das Schicksal der Natascha Kampusch in den Sinn ?)