Schildhauer, Ruth

Meine ersten Kosmolino Experimente

Die ersten Kosmolino-Experimente richten sich an Kinder ab 5 Jahren. Sie orientieren sich an den Bildungs- und Erziehungsplänen der deutschen Kindergärten bzw. Vorschulen. Konzipiert wurden sie auf der Grundlage von Frage, Hypothese und Versuch, die zum selbständigen Forschen anregen.

Gorgas, Maria

Zaubertricks und Experimente

Jede Seite dieses Kalenders bietet für jeden Tag ein interessantes Experiment, das sich mit wenigen Utensilien nachmachen lässt, oder einen Zaubertrick oder ein Rätsel.

Dilling, Jochen

Wissen für Kids 2009

Eine Frage quer durch alle Wissensgebiet pro Tag stellt der Harenberg Kaldenr “Wissen für Kids 2009”. Tiere, naturwissenschaftliche Phänomene, Physik, Sport, aber auch Rätsel, Scherzfragen und Allgemeinwissen werden abgefragt.

o.A.,

Klimawandel

“Was ist der Klimawandel?”, “Wie ist er entstanden?”, “Welche Folgen wird er haben?” und “Gibt es einen Ausweg?”, das sind die Fragen, die anhand vieler Fotos und Grafiken sowie kurzer Texte in diesem Buch bearbeitet werden.

Sachgeschichten

36 kurze Sachgeschichten, gespickt mit spannenden Sachinformationen, Rätseln und Fragen und sich anschließender passenden Wortschatzliste. Im Kapitel “Mit Sachtexten umgehen” wird mit ganz praktischen Anregungen erklärt, wie solche Texte erarbeitet, selbst entworfen und vorgetragen werden.

Bellinda,

Der gestohlene Geigenkasten

Berlin 1920: Professor Einstein geht im Hause der Familie Goldfarn ein und aus. Als bei einem seiner Besuche seine Geige und sein Notizbuch mit Ideen für eine neue Theorie gestohlen werden, ermitteln die 12-jährigen Zwillinge Jakob und Hannah.

Flessner, Bernd

Trainingsbuch für Detektive

Das Buch gibt Anleitungen für Bastelarbeiten und kleine Tricks für Hobby-Detektive.

Fardon, John

Erdöl - Die Macht des schwarzen Goldes

Auf jeweils einer Doppelseite werden anhand zahlreicher farbiger Illustrationen und kurzer Begleittexte zahlreiche Informationen rund um das Thema “Erdöl” vermittelt.

Plisson, Philip

Die Fischerei

Anhand großformatiger Fotos und begleitender Sachtexte gibt das Buch einen Überblick über die Fischerei in aller Welt.

Finsterbuch, M.

Joe-Mo

Der kleine Joe-Mo ist ein begeisterter Schrauber und tunet zusammen mit seinem Hund Tarzan und den beiden Robotern Mini-Rob und Maxi-Rob seinen Speedmax und andere Fahrzeuge. Für den dicken Leo baut er ein neues Rennauto und gemeinsam nehmen sie am großen Rennen teil.