Harris, Nicholas

Rekorde

Geheimnisse dieser Welt! Wie der Titel schon verrät, führt uns dieses Werk durch die Wunder der von Menschenhand geschaffenen Werke bis hin zu atemberaubendenNaturphänomenen. Höchste Bauten, kleinste Lebewesen u.v.m werden in Wort und Bild sowie in zwei Riesenpanoramen vorgestellt.

Hilbert, Jörg; Janosa, Felix

Englisch mit Ritter Rost The Rusty King

Das englischsprachige Wireland sucht einen König. Ausgerechnet Ritter Rost, der kein Wort Englisch spricht, findet einen Abreißzettel mit der Aufschrift “We are looking for a king”. Verschiedene Eignungstest müssen gemeistert werden; die richtige Wäsche in eine Waschmaschine gepackt werden, Einkaufen gegangen werden oder ein bestimmtes Verkehrsmittel gesucht werden. Für jeden bestandenen Test gibt es wertvolle Kronenteile und nur wer diese richtig zusammensetzt, kann König von Wireland werden!

Bellinda,

Der gestohlene Geigenkasten

Berlin 1920: Professor Einstein geht im Hause der Familie Goldfarn ein und aus. Als bei einem seiner Besuche seine Geige und sein Notizbuch mit Ideen für eine neue Theorie gestohlen werden, ermitteln die 12-jährigen Zwillinge Jakob und Hannah.

Flessner, Bernd

Trainingsbuch für Detektive

Das Buch gibt Anleitungen für Bastelarbeiten und kleine Tricks für Hobby-Detektive.