Schärer, Kathrin

So war das! Nein, so! Nein, so!

Ein großer Streit - und niemand ist Schuld. Wer kennt diese Situation nicht zur Genüge. Gut, wenn es einen Beobachter gibt, der geschickt vermitteln kann. In diesem Fall ist es das Eichhörnchen, das Dachs, Bär und Fuchs bei ihrem ganz alltäglichen Problem helfen möchte.

Maar, Anne

Fußball und Zitroneneis

Wer kennt das nicht, man möchte zusammen spielen, kann sich aber auf kein Spiel einigen. Moritz und seine Freundin mögen sich sehr, sind aber grundverschieden. So langweilen sie sich oft, anstatt zu spielen. Doch dann hat Moritz eine Idee und der Tag ist gerettet.

Was ist Frieden?

Das Buch lädt Kinder dazu ein, in sich eigene Bilder oder Definition von Frieden entstehen zu lassen. Diese Begriffe können auf diese Weise mit persönlichen Inhalten gefüllt werden oder eignen sich dazu eigene Erfahrungen zu reflektieren und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Finsterbusch, Monika

Prinzessin Lillifee und der kleine Drache

Eine CD mit einer Kombination aus Hörspiel und Musik. Prinzessin Lillifee findet einen kleinen Drachen, zieht ihn liebevoll groß und verhilft ihm später, zurück zu seinen Artgenossen zu finden.