Es wurden 53 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Neumann-Cosel, von

Mein Pferdebilderbuch

Ein besonders Bilderbuch über Pferde, was auch gleichzeitig ein Ratgeben im Umgang mit ihnen sein kann. Die kleinen Pferdefreunde erfahren viele Dinge über ihre Lieblinge und lernen sie dadurch besser kennen und verstehen. Freude, Spaß und Verantwortung erleben die Kinder auf dem Reiterhof.

Klein, Martin

Pele und ich

Paul, ein fußballbegeisterter Junge, wie es sicher viele gibt, möchte an der Schulmeisterschaft teilnehmen. Aber die Chancen stehen nicht gut. So manches Problem muss Paul bis dahin noch meistern. Und so schreibt er sich eine Fantasiefussballgeschichte mit Paulinoh und dem Trainer Pele. In dieser spannenden Geschichte werden die Wünsche und Hoffnungen von Paul wahr. Aber es gibt ja noch die Vorbereitungen auf die echte Meisterschaft!

Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Gidd ist in der vierten Klasse und sein Leben könnte eigentlich ganz okay sein, wenn da nicht der Donnerstag wäre. Donnerstags ist Schulschwimmen und Schwimmen liegt Gidd so gar nicht. Darum hat er sich verschiedene Tricks einfallen lassen, die ihn davor bewahren können. Doch als alle anderen Kinder, selbst die jüngeren, zur B-Abzeichenprüfung zugelassen werden, beschließt Gidd zu handeln. Wenn er nur wüsste, wie er den Mann von der Parkbank finden könnte, der ihm immer Glück gebracht hat...

Gebhard, Wilfried

Wo ist der Fußball?

In den doppelseitigen Wimmelbildern gilt es, den Fußball zu entdecken.

Ondracek, Claudia; SCHREY, MARTINA

1. FC Ohne Jungs - Freistoß für Paula

Paula ist 12 Jahre alt und soll nun nicht mehr in der gemischten Fußballmannschaft ihres Vereins spielen dürfen und ihr Verein hat keine Mädchenmannschaft. Die nächste wäre 20 km weit weg. Doch Paula hat eine Idee. Sie gründet mit ihren Freundinnen eine eigene Mädchenmannschaft in ihrer Schule. Wäre da nur nicht der Macho-Lehrer Wank, der sie trainieren soll. Doch Paula und ihre Freundinnen geben nicht auf.

Garlando, Luigi

Tor! Der neue Kapitän

Gaston Champignon ist ein hervorragender Koch und gleichzeitig der Trainer der Zwiebelchen, einer bunt gemischten Truppe von Mädchen und Jungen, die mit Begeisterung Fußball spielen. Die Meisterschaft steht vor der Tür und sie müssen entscheiden, ob Loris, ein Mittelstürmer der Blauen Akademie, ein Zwiebelchen werden und ihren Kapitän Tommi ersetzen kann. Doch frei nach dem Motto des Trainers Gaston: Wer Spaß hat, verliert nie!, geben sie dem Neuen eine Chance.

Masannek, Joachim

DIE WILDEN KERLE

Zwei fußballbegeisterte Gruppen bereiten sich auf ein wichtiges Match vor. Es geht um den begehrten Bolzplatz, genannt "Teufelstopf". Bei den Wilden Kerlen entstehen unter diesem Druck Probleme in der eigenen Mannschaft. Sind alle Spieler gut genug und darf ein Mädchen mitspielen?

Schlüter, Andreas

Fußball und sonst gar nichts!

Niklas spielt in der D-Jugendmannschaft des FC Berne. Bisher musste er die Reservebank drücken. Bei seinem ersten Spiel ist er jedoch so gut, dass er fortan eingesetzt wird und sogar zum Mannschaftskapitän aufsteigt. Niklas’ Welt besteht von da an aus "Fußball und sonst gar nichts". Selbst sein Kinderzimmer verwandelt sich in ein Fußballstadion. Die Spannung steigt, als Niklas’ Mannschaft ins Pokalfinale kommt. Der Sieger darf an einem Vorspiel der Begegnung Deutschland - Italien teilnehmen.

Masannek, Joachim

Die Wilden Kerle, Das Hörspiel zum Kinofilm

Die wilden Kerle haben eine große Leidenschaft, den Fußball. Das Hörspiel zum Kinofilm erzählt die Geschichte unverändert auf hörenswerte, spannende und lustige Art und Weise. Einige Stellen, wie die tollen Sprüche, muss man einfach mehrmals hören.

Schubert , Uli

Teufelskick um Mitternacht

Für den Jungen Finn geht ein Traum in Erfüllung, er wechselt in den großen Ferien zu einem Fußballinternat. Um dort zu bleiben müssen auch seine schulischen Leistungen stimmen. Das ist für Finn eine harte Probe. Außerdem gibt es Ärger mit der fußballspielenden Dorfjugend, die mit den Internatsschülern zusammen unterrichtet werden. Aber Finn kann alle Schwierigkeiten mit Hilfe seiner neu gewonnen Freunde überwinden.