Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Wie Max von der Landratte zur Wasserratte mutiert und das “Seepferdchen” schafft.

Schlüter, Andreas

Fußball-Haie: Torwart vermisst!

Zachi, der Torwart der Fußball-Haie, hält plötzlich keinen Ball mehr und verschwindet einfach mitten im Training! Irgendetwas stimmt nicht mit ihm, da sind sich Pedro und die anderen sicher. Heimlich verfolgen sie Zachi, um herauszufinden, was vor sich geht.

Franz, Cornelia

Luis & ich - Vier Fäuste und ein Fußball

Luis ist sauer, weil seine Schwester Carlotta nicht nur zum Fußballtraining gehen darf, sondern jetzt auch noch das Seepferdchen machen kann. Er braucht etwas Eigenes und gründet mit seinem Freund Mehmet einen supergeheimen Boxclub. Natürlich bleibt das Training nicht ohne sichtbare Folgen und beunruhigt seine Mutter sehr. Als sie eine Lösung für das vermeintliche Problem finden, kommt es zu neuen Missverständnissen und Turbulenzen.

Erkert, Andrea

Das Kreisspiele Buch

160 Kreisspiele für viele Gelegenheiten zum Spielen mit Kindern oder Eltern.

Reider, Katja

Die Fußballfüchse

Als der Sohn des großen Profifußballers Ole Freimann in die Klasse der Fußballfüchse kommt, glauben die all ihre Probleme gelöst. Aber Sven zeigt sich recht abweisend, und schnell gilt er als arrogant. Da hat er einen Fahrradunfall und ist auf die Hilfe der anderen angewiesen ...

Mens, Yann

Heut’ Abend ist Anpfiff

Das kleine Buch "Heut´ Abend ist Anpfiff" ist im Moment passend zur Fußballweltmeisterschaft geschrieben. Es gibt die momentanen Stimmungen zu den Fußballspielen unter Freunden wieder, so wie es hier in einer Familie geschildert wird.

Tielmann, Christian

Mein Fußballsommer oder wie wir Mats Muskel das Fürchten lehrten

Netter Fussballjunge aus einfachen Verhältnissen möchte mit seinen Freunden gegen die Fussballangeber aus seiner Klasse endlich mal gewinnen. Dabei sind eine Menge Probleme zu meistern, ehe es zu dem großen Endspiel kommt.

Masanneck, Joachim

Die wilden Fußballkerle - Jojo, der mit der Sonne tanzt (Band 11)

Die Wilden Fußballkerle trainieren gerade für die Kinderfußball- WM, da wird Jojo, der im Waisenhaus lebt, weil seine Mutter zuviel trinkt, plötzlich adoptiert. Obwohl er sich in seiner neuen Familie anfangs sehr wohl fühlt, wächst in ihm der Wunsch, wieder in sein altes Leben und zu seinen Fußballfreunden zurückkehren zu dürfen. Natürlich wird er dabei von seinen alten Freunden unterstützt.

Anemone aus dem Meer

August hasst das Schwimmen. Was nicht weiter schlimm wäre, wenn er nicht aus einer Familie von Leistungsschwimmern stammte. Weil seine speziellen Begabungen so kaum Beachtung finden, versucht er sich selbst davon zu überzeugen, dass Baden Spaß machen kann. Doch wer weiß, ob er es ohne Anemones Hilfe geschafft hätte.

Kunik, Wolf

Ben und die Sache mit der Lügenfalle

Ben spielt Eishockey und trainiert in der Halle, in der auch die Eisprinzessinnen trainiert werden. Der Sport macht ihm viel Spaß - nur mit der Wahrheit nimmt er es nicht so genau! Mit kleinen Lügen lässt es sich eine Menge Ärger sparen, findet er. Natürlich darf auch niemand aus seiner Mannschaft erfahren, dass ausgerechnet seine Oma die Eisprinzessinnen trainiert, das wäre ihm furchtbar peinlich! Doch irgendwann merkt Ben, dass er sich durch seine Lügen in ganz schöne Schwierigkeiten bringt…