Peet, Mal

Keeper

Gato, ein begnateter Torhüter, erzählt dem Journalisten Paul, seine Lebensgeschichte. Angefangen in dem kleinen Holzfällerdorf mitten im Urwald, von seinem Wunsch, ein großer Fußballer zu werden, vom wirklichen Leben, in dem er Holzfäller werden sollte und vom tragischen TOd seines Vaters. Er wächst mit und im Urwald auf und so entdeckt er auf einer Lichtung selsame Erscheinungen. Damit beginnt sein geheimnisvolles und sehr erfolgreiches Training zum weltberühmten Fußballer El Gato.

Vendel, Edward van de

Die Tage der Bluegrass Liebe

Tycho, 18, fährt zu einem Sommercamp in die USA, wo er Kinder betreuen will. Dort trifft er, der junge Niederländer, den gleichaltrigen Oliver aus Norwegen. Die beiden mögen sich auf Anhieb und stellen bald fest, dass sie sich lieben. Das führt zu Konflikten, sie müssen das Camp verlassen und fliegen gemeinsam nach Norwegen. Aber Oliver kann sich nicht zwischen der Liebe und dem Fußball entscheiden. Tychos Versuch, beides zu vereinen, misslingt, er fliegt nach Hause.

Teich, Karsten

Wie Franz Kaiser den Fußball erfand

Franz Kaiser ist sauer: Seine Eltern möchten nicht, dass er dauernd mit dreckigen Händen vom Ballspielen nach Hause kommt. Sein Papa, der bedeutendste Seifenproduzent im Lande, verbietet ihm also das Spielen mit dem Ball, das damals nur mit der Hand erfolgte. Doch eines Tages passiert etwas...

Haschke, Claudia u.a.

Die UEFA EURO 2008 - Der offizielle EM-Turnierführer

Das mit vielen Fotos illustrierte Buch stellt die Fußballgeschichte der an der EM-Endrunde teilnehmenden Länder und ihre aktuellen Mannschaften sowie die Austragungsstadien in Österreich und der Schweiz vor. Der zehnseitige Anhang enthält Spielergebnisse aus der Vorrunde und aus den vergangenen Europameisterschaften seit 1960. Beigelegt ist ein Poster, auf dem man Tipps und Spielergebnisse eintragen kann.