Schweizer, Harro

Das grosse Fussballbuch UEFA EURO 2008

In diesem Sachbuch führen die bekannten Teufelskicker durch die Welt des Fußballs. Der erste Teil birgt jede Menge Wissen rund um das Spiel mit dem Leder. Der zweite Teil enthält alle wichtigen Informationen über die EM 2008, wie z. B. Spielorte, Spieler und Mannschaften.

Teich, Karsten

Wie Franz Kaiser den Fußball erfand

Franz Kaiser ist sauer: Seine Eltern möchten nicht, dass er dauernd mit dreckigen Händen vom Ballspielen nach Hause kommt. Sein Papa, der bedeutendste Seifenproduzent im Lande, verbietet ihm also das Spielen mit dem Ball, das damals nur mit der Hand erfolgte. Doch eines Tages passiert etwas...

Paulin, Stefanie

China - Gastland der olympischen Spiele

Das Buch stellt China vor, das Olympialand des Jahres 2008, seine Menschen und die unterschiedlichen Regionen, im Vordergrund stehen dabei die trotz des Wandels heute noch maßgeblichen Traditionen.