Isau, Ralf

Der Leuchtturm in der Wüste

Felix hat ständig Wünsche. Doch diese bringen auch Unheil. So muss er im Wüstenreich auf einem Leuchtturm mit dem seit hunderten von Jahren gefangenen Xares leben und ist nun selbst Gefangener der steinalten Thula. Wenn er den besonderen Wunsch findet, nur dann können Sie dem Wüstenreich entkommen und frei sein.

Frey, Jana

Detektivgeschichten

Detektivgeschichten - spannende, geheimnisvolle und auch verrückte - fünf abgeschlossene , unabhängige Geschichten mit ganz unterschiedlichen Helden erzählen von Kaufhausdieben, Schmuckdieben, von einem vermeindlichen Mörder, der sich dann als Schriftsteller entpuppt, und von einer Entführung, die beim Zahnarzt endet.Immer sind es Kinder, die die Lösung des Falles finden.So geht es stets lustig und spannend zu.

Oelemann, Christian

Larry, Jerry und der Taschenclown

Larry reibt sich die Augen. Gerade passte dieses seltsame sprechende Männchen noch in Jerrys Hosentasche. Doch plötzlich explodiert die Hose und jetzt sitzt der Zwerg als ausgewachsener Clown vor ihnen. Kann das sein? Ein Clown, der groß und klein werden kann?

Stephan, Margarete

Tim & Leo- Haare schneiden tut nicht weh

Tiger Tim und Löwe Leo sind die besten Freunde. Als Leo dauernd was schief geht, macht sich Tim Sorgen. Dann merkt Tim was los ist- Leo sieht nichts, weil er zu lange Haare hat. Mit Geduld und Einfallsreichtum kann Tim Leo überzeugen, dass Haare schneiden nicht weh tut.

Jansson, Tove

Winter im Mumintal

Mumins Familie, wie alle Muminleser wissen, hält Winterschlaf. Aber es passiert, dass der kleine Mumin aufwacht und nicht mehr einschlafen kann. So entdeckt er in der langen Winterzeit Dinge und andere Geschöpfe, die er noch nie gesehen hat. Er erlebt viele Abenteuer und erfährt auch etwas von seinen geheimnisvollen Vorfahren. Er wundert sich sehr, dass der Schnee von unten nach oben wächst und im Badehaus jemand wohnt, den er in den warmen Jahreszeiten noch nicht kennen gelernt hat. Da der Winter recht lang sein kann, wird von ihm viel Geduld abverlangt. Seine neuen Freunde helfen ihm dabei.

Milan,

Die Buchstabenfresserin Matschukata

Die Puppe Matschukata liegt einsam und allein auf dem finsteren Dachboden. Seitdem ihre Besitzerin Anna groß ist, liest ihr niemand mehr etwas vor. Aus lauter Langeweile verschlingt sie alle Bücher, und zwar Buchstabe für Buchstabe. Zum Glück gibt es jemanden, der sie aufhalten kann: Das ist der Junge in Blau. Der ist allerdings auch schon erwachsen, aber man muss ein Kind sei, um die Welt der Geschichten zu retten . . .

Dare, Geena

Casting Kick, Stars von morgen

In der ersten Abteilung des Buches “Casting kick” erfährt der Leser in welcher Weise junge Menschen ausgelesen werden um an der Schauspielschule lernen zu dürfen. Dann folgt eine Sequenz über die Erarbeitung eines Musicals und zuletzt die Bemühungen um ein Stipendium an einer Tanzschule.

Brückner, Julia

Das unheimliche Burgverlies

In den Ferien entdecken die Kinder in der unheimlichen Burg ein unterirdisches Labyrinth. Zwar hat man ihnen die Erforschung des morschen Gemäuers verboten, doch das allein ist ja kein Hinderungsgrund ...

Uebe, Ingrid

Klassenfahrt ins Hexental

Auf die Klassenfahrt freut Mascha Marabu sich schon, aber dass ausgerechnet die grauenhafte Tante, die böse Hexe Eulalia Seidelbast am Zielort lebt, ist für Mascha und ihren Freund Philipp ein böses Omen. Und die Fahrt wird auch genau so aufregend, wie die beiden das befürchtet haben ....

Uebe, Ingrid

Mitternachtsfreunde

Die Freude ist groß, als die Familie ein altes, schönes Haus kauft. In dem Zimmer am Dachboden will Celina es sich so richtig gemütlich machen. Aber schon in der ersten Nacht erwacht sie von geheimnisvollem Gewisper und bald steht sie zwei merkwürdig altertümlich gekleideten Kindern gegenüber, deren Hände ganz kalt sind ...